Beiträge von Nikolajalexander im Thema „Living Forest (Pegasus / Ludonaute)“

    Spiel‘s doch einfach nochmal

    Du hast schon gelesen, dass ich das Spiel auf der Spielemesse in Stuttgart gespielt habe. Die ist leider erst wieder im November 2023. Ich versuch aber dran zu denken. ;) (Ggf. werfe ich einen Blick auf die Umsetzung in BGA, wobei BGA oft ein Vielfaches schneller ist als reale Umsetzungen, weil sehr viel von der Verwaltung abgenommen wird.)


    Gruß Dee

    BGA ist doch eine Option, wenn Du das Spiel nicht kaufen willst und keinen kennst, der es hat. Die reale Umsetzung spielt sich zwar nicht so schnell wie die BGA-Version, aber deutlich schneller als Du offenbar bislang dachtest. Habe beides ausprobiert… Viel Spaß! 🙂

    Ich habe meinen Beitrag im Spielbericht korrigiert und auch die Bewertung gestrichen, da sie ja auf einer falschen Basis herrührte. Da ich mir dennoch nicht vorstellen kann, wie wir mit korrekter Regel (paralleles Aufdecken, aber Aktionen nacheinander ausführen) das Spiel in 40 Minuten spielen sollen, vergebe ich besser gar keine Bewertung.


    Gruß Dee

    Spiel‘s doch einfach nochmal, dann musst Du Dir da nichts vorstellen und kannst aus einen reich(er)en Erfahrungsschatz schöpfen - und das Spiel entsprechend bewerten… 🤓