Beiträge von MissBaybee im Thema „Living Forest (Pegasus / Ludonaute)“

    Am Ende des Tages würde ich halt gern verstehen, warum dieses Spiel so hart gefeiert wird. Entweder der Skill-Faktor ist deutlich höher als ich gerade denke oder ich verstehe nicht ganz, was einen an so glückslastigen Spielen überhaupt so glücklich macht...

    Nach über 60 Partien inzwischen mit verschiedensten Gruppen und Konstellation kann ich dir sagen, dass es relativ wenige Glückskomponenten besitzt.

    Vielleicht ist der Eindruck am Anfang gegeben aber mit weiteren Partien merkt man meistens, dass in diesem Spiel sehr viel von den einzelnen Spielenden zu steuern ist.

    Zu den Gewinnstrategien: Am längsten habe ich gebraucht um auch mit den gekauften Einzelgängerkarten zu gewinnen aber auch das geht inzwischen recht locker von der Hand. Mit Feuer gewinnt man nur am Anfang, danach sind Flammen eher dafür da beim Gleichstand mehr Punkte zu haben.

    LG Martina