Beiträge von Elektro im Thema „Living Forest (Pegasus / Ludonaute)“

    Ich hab da übrigens auch noch ein Anliegen. Meine Tochter nimmt sich gerne den 11er Baum, mit dem sie eine Standard-Aktion auch ein zweites Mal ausführen darf. Da sie die Fähigkeit laut Anleitung sofort nutzen darf, planzt sie mit ihren elf oder mehr Pflanzen auch den zweiten und somit letzten 11er Baum direkt mit, damit ihn ja kein anderer bekommt. Gut, sie "verbrennt" damit eine Aktion, aber das ist schon gemein. Gibt es irgendwas, was gegen die Regelauslegung spricht, oder muss ich das hausregeln (so mit Hausarrest, Strafarbeiten oder so :P)?

    Den 11er Baum kannst Du gar nicht in derselben Runde 2 mal kaufen, da Du in dieser Runde, in der du den ersten Baum kaufst, nur noch 1 reguläre Aktion ausführen darfst. Siehe den Passus in der Anleitung zum 11er Baum:


    Zitat

    Falls du in einer Runde 2 reguläre Aktionen ausführen darfst, erlaubt dir dieser Baum ab sofort, zweimal dieselbe Aktionsmöglichkeit zu wählen

    Da Du mit dem Kauf des Baums ja bereits eine reguläre Aktion ausgeführt hast, steht dir in der Runde nur noch 1 weitere reguläre Aktion zur Verfügung. Somit ist es nicht möglich in dieser Runde direkt nochmals die Aktion "Baum pflanzen" zu wählen.

    150 min ist ne stramme Ansage. Seid Ihr da denn alle "gleich langsam" in der Gruppe (weil wie schon geschrieben - zumindest das Aufdecken geht ja superschnell da parallel)?


    Meine Erstpartie zu Dritt hat damals ca. 30 min gedauert. Zugegeben, ich war selbst überrascht, und vmtl haben wir natürlich nicht optimal auf (vorzeitige) Sieg-Verhinderung gespielt, aber 2 1/2 Stunden... grundgütiger, da könnte man ja auch ne Partie Arche Nova spielen in der Zeit (auch mit Tieren - aber weniger spooky) 8o