Beiträge von Prodigy1971 im Thema „[2021] Die Suche nach Planet X“

    Nein das gibts offiziell nicht. Ich habe mir die selbst laminiert.

    ...das hieße ja dann aber auch, wenn ich mir nix laminiere oder fotokopiere, dass ich das Spiel dann irgendwann nicht mehr (solo) spielen kann, einfach weil ich keine Zettel mehr zum notieren habe?! (Und dafür dann €50 verlangen ist m.E. ein recht happiger Preis.)

    Nee. So schlimm ist das nicht. Man kann auf BGG diverse Blöcke runterladen und ausdrucken oder einfach im Copyshop den Originalblock kopieren.


    The Search for Planet X
    Plan, scan, and theorize to find a new planet at the edge of our solar system.
    boardgamegeek.com

    Der Bot hält vll. absichtlich Infos zurück, damit du keine bekommst ;)

    Ja macht er auch, das fand ich nur interessant.

    Hier gibt's mehr Infos, wie der Bot funktioniert. Die Züge sind alle in der App hinterlegt, d.h. der Bot rechnet nicht in Echtzeit seine Züge aus. Die Entwickler testen die verschiedenen Game Codes mehrfach mit der "KI". Dann wird die Zugreihenfolge ausgewählt, die am besten funktioniert (hinsichtlich Spielspaß, Planet X nicht zu schnell/langsam gefunden) und die wird dann in der App hinterlegt. Spielt man also den gleichen Code nochmal, wird der Bot die exakt gleichen Züge ausführen, er reagiert also nicht auf den Spieler.


    Das ist wohl die "einfachere" Art einen Bot zu gestalten. Benötgit keine KI. Was ich mich da aber frage... wieviele Codes gibt es denn?


    In der Theorie von A1A1 bis Z9Z9 müssten das ja wahnsinnige 67.600 Kombinationen geben. Die können ja wohl kaum alle ausgiebig getestet und gescriptet worden sein?

    Habe den Support von Foxtrot angeschrieben. Die Verantwortlichen für die App zu "Die Suche nach Planet X". Wollte wissen, ob es auch für Android demnächst ein Update gibt, um die deutsche Sprache aus dem Betastatus in eine Releaseversion zu bringen.


    Hier die Antwort, es kommt also bald ein Update, oder man greift auf die Web-App zu, das ist dann wie bei iOS schon die Version 2.3. Da stimmen dann die Bezeichnungen auch mit der ANleitung von Schwerkraft überein.


    Zitat

    Yes, the rollout of the next version (2.3) began last week. It's already been installed for many users, and it should be rolled out to everyone in the next couple of days. The latest version is already available on the web: https://web.planetxapp.com/


    Please let us know if we can answer any other questions for you!


    Take care,
    ~The Foxtrot Games Team

    Nun auch meine erste Solopartie gegen den Bot, Standard, Einfach. Knapp verloren. Hatte Planet X in derselben Runde wie der Bot gefunden... hat Spaß gemacht. Ich muss zugeben, ich habe schon lange kein Spiel mehr 3-mal hintereinander auf den Tisch bekommen. Das heißt was...


    Die Solopartie hat dabei nochmal einen draufgesetzt. Die Suche nach Planet X bleibt definitiv auf dem Tisch, brauche ich gar nicht mehr abräumen in den nächsten Tagen...

    So. Heute Abend zwei Partien zu zweit gespielt. Wir sind schwerst begeistert. Hatte leider im zweiten Spiel einen dicken Lesefehler gemacht und ein "nicht" überlesen. Das hat mir die Partie voll verhagelt. Dummer Fehler, trotzdem mega Spaß gemacht. Wer kommt nur auf so eine Idee?


    Die App hat auf allen Geräten top abgeliefert. Braucht wenig Strom, bedient sich intuitiv, nie hängen geblieben oder abgestürzt.


    Werde morgen mal ein paar Games solo machen. Den Aufschrieb kann man sicher noch etwas optimaler gestalten, um mehr Infos auf den Spielplan zu bringen. Mein Kopf hat geraucht bei all den Überlegungen, die man da immer wieder anstellt.

    Wir reden aber schon noch immer von einem Spiel, das auf BGG ein 2.33 Complexity Rating erhalten hat? Ihr schüchtert mich gerade dermaßen ein. Eigentlich habe ich mich heute auf ein simples Regelwerk auf deutsch gefreut.


    Da bin ich mal gespannt...

    In dem Falle gibt es aber doch geheime Informationen, die nur einzelne Spieler sehen sollen!?


    Hab das Spiel noch nicht gespielt... in dem Falle sollte dann wohl jeder sein eigenes Smartphone nutzen.


    Kommt erst heute Abend bei mir an.


    Wollte nur erwähnen, dass ich generell Appgestütze Inhalte für alle auf dem TV darstelle. Also wie zB bei Herr der Ringe Reise durch Mittelerde, so dass alle draufschauen können.

    Wenn ich das mit mehreren Personen spiele, dann nutze ich dazu meinen Fernseher. Übertrage den Bildschirm des Tablets auf den TV und dann können alle bequem den Inhalt sehen. Das ist doch super praktisch in dem Falle.

    Ich finde Apps bei Brettspielen absolut klasse. Habe schon einige appgestützt Spiele. Villen des Wahnsinns, Klong!, Herr der Ringe Reise durch Mittelerde, Die EXIT Spiele, Descent 2nd Edition, Chronicles of Crime, Dune Imperium, Fantastische Reiche und und und... manche benötigen die App und manche verbessern sich dadurch.


    Würde das nie kategorisch ablehnen, nur weil Brettspiele als "analoge" Spiele gesehen werden.

    Keine Frage, das musste ich sofort bei Thalia bestellen. Ich habe ja schon eine fette Sammlung, da ich aber nur Spiele mit Solomodus bestelle und Deduktionsspiele da echt rar sind war das ein Pflichtkauf. Müsste noch bis Freitag bei mir ankommen, dann gehts am Wochenende auf die Suche nach Planet X. Freu mich drauf.