Beiträge von Frau_Meeple im Thema „[2021] Die Suche nach Planet X“

    Gerade wieder gegen den Bot gespielt und gewonnen. Interessanterweise reicht der nicht immer Paper ein obwohl er könnte. Er hat die Zielsektor-Aktion durchgeführt, aber später kein Paper zu diesem Sektor eingereicht. Ich hatte erst vermutet, dass dieser Sektor "leer erscheint" demzufolge. Später hat sich aber herausgestellt, dass ein Komet in diesem Sektor ist und der Bot somit seine Theorie zurückgehalten hat.

    Der Bot hält vll. absichtlich Infos zurück, damit du keine bekommst ;)

    1. Spiel SOLO hinter mir.

    Habe in der App englische Sprache eingestellt.

    Ist ganz gut zu verstehen, was man man drücken muss. Gibt sowieso nur 4 Optionen.


    Ergebnis: Bot hat gewonnen, weil Endpunktzahl Gleichstand und er leider mehr Punkte bei Planet X hatte. Schade, da war ich nicht mutig genug zu raten. Hätte 1 Runde vorher bereits A oder B Option raten können.


    Würde gern direkt eine Revanche spielen, aber der Magen verlangt bald nach was 😋

    Wir reden aber schon noch immer von einem Spiel, das auf BGG ein 2.33 Complexity Rating erhalten hat? Ihr schüchtert mich gerade dermaßen ein. Eigentlich habe ich mich heute auf ein simples Regelwerk auf deutsch gefreut.


    Da bin ich mal gespannt...

    So schwer ist es auch nicht.

    Aufmerksam/ wach die Anleitung lesen und dann klappt das.

    Zumindest habe ich den Eindruck alles verstanden zu haben und werde das heute Abend mal überprüfen ;)

    Erst durch die App kann sich jeder aufs eigentliche Spiel konzentrieren. Und wer elektronische Geräte am Spieltisch komplett ablehnt, der nutzt einen menschlichen Gamemaster - inklusive Druck- und Bastelarbeit vorab für dieses offizielle Downloadmodul. Oder spielt was anderes.

    Wo bekommt man das "Downloadmodul"?

    Kann ja nicht schaden, falls in zig Jahren die App mal nicht mehr funktionieren sollte und man sich immer noch nicht satt gespielt hat...