Beiträge von Marcus im Thema „Prototypen bei Spieleverlagen“

    Ich kann nur aus dem Bereich Kinderspiele berichten und da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


    Bisher längste Dauer bis zu einer Zusage.
    Der Verlag erhielt den Prototypen auf dem Spieleautor*innen-Treffen in Göttingen 2019, die Zusage erfolgte 34 Monate später.


    Bisher kürzeste Dauer bis zu einer Zusage.
    Der Verlag erhielt den Prototypen auf dem Spieleautor*innen-Treffen in Göttingen 2022, die Zusage erfolgte 1 Tag später.


    Längste Dauer ohne Zu- oder Absage.
    Der Verlag erhielt den Prototypen auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2020 und ist wohl weiterhin daran interessiert. Es kommen zumindest immer wieder Rückmeldungen von dem Redakteur, so dass ich davon ausgehe, dass der Prototyp nicht einfach im Regal verstaubt.

    Ich möchte eigentlich immer lieber gestern als morgen eine Rückmeldung von einem Verlag erhalten. Manche Dinge dauern allerdings eine gewisse Zeit und inzwischen bin ich da recht entspannt was die Dauer angeht.