Beiträge von Gernspieler im Thema „Umgang mit Neuen, Forenregeln und mehr…“

    Und vielleicht kann man im Begrüßungsthread für neue Mitglieder als erste Antwort etwas verfassen, was weniger umstritten ist.

    Ja, vielleicht. Aber vielleicht kann jemand in seinem Begrüßungspost auch selbst weniger provokant auftreten, wenn er solche Antworten wie meine nicht provozieren möchte!?

    Bin ja bei dir.

    Aber warum gießt du immer wieder Öl ins Feuer?

    Ruhig, Brauner ;)

    Und nun lasst es uns gut sein!

    Hat eigentlich jemand schon die Begrüßung seitens Sankt Peter nach der Anmeldung aufgerufen.

    Da werden verschiedene Links genannt, Vorstellungsthread, Forenregeln etc.

    Wenn ich nun als Neuling hier reinschaue, und das unterstelle ich mal, dann hat der neue User allen, die sich an die Regeln halten, vor‘s Knie getreten.

    Das mag man tolerieren, aber auch nicht.

    In diesem Fall ist das aber wohl nur eskaliert, weil für einige die falsche Person an falscher Stelle geantwortet hat.

    Ich frage mich, ob es genauso eskaliert wäre, wenn ein Admin ihn darauf hingewiesen hätte.

    Man muss ja schon jedes Wort hier auf die Goldwaage legen, aus Angst hier in eine Ecke gedrängt zu werden.

    In meinen Augen hat Thygra sich nicht im Ton vergriffen. Man hätte es anders formulieren können, ja, ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl das er für die Community oder explizit für mich spricht.

    Hier gibt es einige, die das deutlich besser machen, aber es kommt auch darauf an, wie hoch man das für sich hängt.

    Wenn der neue User einfach etwas Durchhaltewillen und Geduld gehabt hätte, wer weiß…….

    Aber sein wir doch alle mal ehrlich:

    Lohnt sich dieser Streit?

    Ich verweise mal auf Punkt 7 der Forenregeln.

    Amen ;)

    es geht aber nicht um den konkreten Einzelfall. Der Thread Titel ist nicht: wie reagieren wir auf diesen Einzellfall. Sondern der Threadtitel zielt auf das Allgmeine ab. Es geht um die allgemeine Frage: wie wollen wir miteinander umgehen. Ist es uns wichtiger auf engstirnige Regeln zu beharren oder unseren Horizont zu erweitern für anderer Leuts Ansichten und Meinungen. Auch wenn sie uns erstmal quer gehen.

    Sorry, darauf bezog sich mein Beitrag.

    Lasst uns doch mal weiterdenken.

    Wenn uns ( ich unterstelle es jetzt mal ) seine Schreibweise stört, werden wir ( auch Unterstellung) ihn auf ignorieren stellen.

    Das wäre aber ja auch nicht im Sinne eines Forums und er würde sich wundern, warum so wenig Rückmeldungen kommen. Wäre auch unfair.

    Andererseits sollte man sich in diesem Alter schon mit solchen Kompetenzen auskennen und nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn der Wind von vorne kommt. Thema kleines, bockiges Kind.

    Ich gehe da absolut konform mit Thygra.

    Soviel Respekt sollte man den anderen Lesern entgegenbringen, dass man sich zumindest die kleine Mühe macht.