Beiträge von krakos im Thema „Pandemic: Videospiel aus den App-Stores genommen“

    Spiegel.de Artikel

    Zitat

    Vor Kurzem jedoch ist das Spiel nun ohne weitere Erklärung aus den Online-Stores von Apple und Google verschwunden. Auch auf Steam lässt es sich nicht mehr kaufen. In einem Hinweis auf der PC-Spieleplattform heißt es lediglich, »Pandemic: The Board Game« stehe »auf Anfrage des Publishers« nicht mehr zum Verkauf.


    Zitat

    Am Mittwochabend entschied sich Asmodee Digital, das bald wohl zur schwedischen Embracer Group gehört, schließlich doch noch, offiziell Stellung zu beziehen. Die Erklärung des Anbieters dürfte vor allem langjährige Fans des Spiels überraschen: Angeblich fand Asmodee Digital sein zuletzt 2021 upgedatetes Spiel selbst nicht mehr gut genug.

    »Die Pandemic-App wurde vor neun Jahren veröffentlicht, und wir sind der Meinung, dass die aktuelle Qualität und Zuverlässigkeit des Spiels nicht mehr dem entspricht, was Pandemic auf digitalen Plattformen verdient«, heißt es in einem Facebook-Post. Es sei an der Zeit, »Platz für die digitale Zukunft von Pandemic zu machen«. Ein Nachfolger oder Ähnliches jedoch wurde nicht angekündigt.