Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Pandemic: Videospiel aus den App-Stores genommen“

    Ich besitze die App sowohl für Android als auch auf Steam - funktioniert beides tadellos.

    Und deutlich überzeugender als so mancher Murks, den Asmodee-digital so raushaut.


    Ein Aspekt, der auch im SPON-Artikel erwähnt wird und womöglich eine Rolle spielt: seit kurzem ist Pandemic auf boardgamearena implementiert (übrigens grauenhaft schlecht im Vergleich zur App), und zwar als "Premium" sprich Bezahlspiel - und boardgamearena gehört ja seit einiger Zeit ... Asmodee.

    Ein Schelm wer dabei Böses denkt ...

    Die PC-App "glänzt" seit Jahren mit einem UI, das mit hohen Auflösungen nicht klar kommt, die Animationen sind schleppend, diverse Figuren funktionieren nicht richtig und das Spiel stürzt gerne einfach so ab. Lies Mal das Steamforum zum Spiel.


    Ein umlenken auf BGA macht nur dann Sinn, wenn man BGA als zentralisierte App mit in-App-Käufen neu aufstellen will. Ansonsten wird es sicher bald - wie bei Carcassonne - eine verbesserte neue App geben. Ich geb mein Geld auch nur ungern mehrfach aus, aber der Rückschritt bei der Android-App, als vor zwei Jahren oder so einfach durch eine anders programmierte Version ersetzt wurde, war schon drastisch, da bin ich dann für was Neues eher dankbar.

    Die App war unter Android grauenhaft, seit sie vor ein paar Jahren auf Unix umgestellt wurde. Am PC und auf der Switch war es ein geradezu lächerlich schlecht laufender Mobile Port. Ich verstehe da durchaus dass man die loswerden will. Und natürlich nimmt man die jetzt raus, damit man sie dann wieder neu verkaufen kann. Das war ja schon bei Carcassonne so.