Beiträge von Huutini im Thema „Wayfarers of the South Tigris“

    Ich geh da mal rein, ich habe ja bisher nur Raiders of Scythia hier, und das mag ich sehr. Daher finde ich auch die Grafik toll, ich hab wenig vergleichbares hier, mich spricht das sehr an. Solomodus klingt prima. Mir gefällt die Klarheit des Kickstarters auch total gut - keine drölfzig Stretch Goals, 2 klare Pledge Levels. Fairer Preis, viele gute Erfahrungen - bin dabei :)

    Ich warte da halt lieber auf das für Mitte des Jahres angekündtigte reine Solospiel "Legacy of Yu". :)

    Die Burggrafen sind m.E. tatsächlich nicht nur der bisher beste Teil, sondern auch spürbar über jedem "Durchschnitt".

    Ja, Shem macht keine Heavy-Klopper mit 4 Stunden Spielzeit und einem BGG-Weight von 4+, aber es sind wirklich solide Euros, die - das ist zumindest mein Eindruck - tatsächlich auch immer besser werden. Die Nordsee-Saga war mir ja auch nichts, und hatte spürbare Mängel, aber wie gesagt, sind die Burggrafen ein wirklich richtig gutes Eurogame. Und wo ich die Architekten noch an weniger erfahrene Kennergruppen weitergeben konnte, würde ich die Burggrafen auf der Grenze zum Expertenspiel sehen, trotz der gar nicht so komplexen Regeln.


    Da sind so allgemeine Aussagen mit dem Stand von 2018 wenig aktuell.