Beiträge von ctree87 im Thema „[2022] Legacy of Yu“

    Eben die dritte Partie gespielt und es lief deutlich besser, sodass ich recht easy gewinnen konnte.


    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und deine Tips! Definitiv hilfreich, wobei ich diese Dinge eigentlich auch versucht habe zu berücksichtigen. Mal gespannt wie es in den kommenden Partien läuft.

    Zum Spiel selbst: es macht mir Spaß, haut mich aber nicht vom Hocker. Vielleicht gefällt es mir nach mehr Partien auch noch besser, das wird sich zeigen.

    Von Garphill ist mein allerliebstes Spiel (und das einzig andere dass ich besitze) Paladine, und das ist sowohl Multiplayer als auch solo meine Nr. 1 im Euro Bereich. Daran muss Legacy of Yu auch nicht rankommen. Mein erster Eindruck ist, dass es doch sehr glückslastig ist, aber das kann auch nur mein persönliches Empfinden sein.

    Habe nun auch die beiden ersten Partien hinter mir. So krass habe ich noch in keinem anderen Solo Spiel verloren 😅

    Ich habe gerade mal 3 von 6 Kanälen bauen können als die Flut mich eingeholt hat.

    Ist das Spiel echt so arg schwer? Ich denke eigentlich nicht dass ich etwas falsch mache…und habe natürlich aufgepasst dass die Karten im Deck nicht zu wenig werden, aber das geht automatisch echt schnell, selbst wenn man die Karten nie zerstört um den besseren Effekt zusätzlich zu haben. Und dann muss man super schnell wieder mischen und schon ist es wieder vorbei. Ich frage mich wie man in der kurzen Zeit soviel Worker / Resourcen bekommen soll um überhaupt irgendetwas aufbauen zu können…

    Ich habs bei Spieletastisch für etwa 50 Euro vorbestellt… also falls du noch ein paar Wochen warten kannst ;) oder gibt es noch andere Gründe sich das Spiel im Garphill Shop zu holen?

    Danke, habe es nun vorbestellt. Denke die Promokarte brauche ich nicht unbedingt.

    Noch steht August als Lieferdatum da, aber vielleicht wird es ja auch hier etwas früher. Bin gespannt 🤩

    Die englische Retailversion ist identisch mit der KS Version, oder? D.h. alles ist gleich außer die enthaltenen Promokarten?


    Auch gespannt ob der Retail eher kommt als geplant, da ja schon der KS 2 Monate früher ausgeliefert wurde.