Beiträge von ScreamingCookie im Thema „[2022] Legacy of Yu“

    Hast du die vielen Muscheln dann auch entsprechend eingetauscht ?

    Ja, mein Problem war, dasss mir die Arbeiter fehlten um die Ressourcen einzusetzen bzw. die Banditen zu besiegen. Nachdem ich das Ganze für mich nochmal rekapituliert hab geh ich davon aus, einfach nicht clever genug gespielt zu haben ;) Wobei, dass sich für 4 Muscheln n Arbeiter kaufen lässt hab ich übersehen. Oder ist das n Kanalfeld das ich noch nicht aufgedeckt hatte?


    Das Update klingt jedenfalls spannend. Vll schaff ich morgen noch ne Testpartie und werd letzten Endes doch wieder schwach...

    Hab eben auch eine Partie gespielt und wurde dabei eiskalt von den Banditen überrannt. Hat mir insgesamt gut gefallen. Wie Kuro-Okami bereits geschrieben hat, bieten die Volkskarten verschiedene Anwendungsmöglichkeiten (unters Board schieben für dauerhaftes Einkommen, erschöpfen für Sofort-Ressourcen, vernichten für mehr und stärkere Sofort-Ressourcen) die für kniffelige Entscheidungen sorgen, da sie gleichzeitig auch ein Timer für die Niederlage sind. Da die Ausslage für diese Karten als auch für die Banditen (die, wenn man sie besiegt, ebenfalls Ressourcen bringen) zufällig ist, gibt es einen gewissen Glücksfaktor. Nach einer Partie kann ich dazu natürlich nicht viel sagen, ich hatte aber am Ende das Gefühl, dass ich da Kartenpech hatte. In Muscheln (die Währung im Spiel) bin ich geschwommen, Arbeiter hatte ich aber zu wenige. Kann aber genausogut sein, dass ich am Anfang einfach zu wenig dafür getan habe, mehr Worker zu erhalten und dann quasi den Wendepunkt verpasst habe, wer weiß... Würde es gerne noch öfter spielen um das herauszufinden, komm aber nach wie vor mit dem TTS nicht so wirklich klar, was den Spielspaß doch etwas beeinträchtigt. Bin unschlüssig ob ich das jetzt backen oder auf den Retail warten soll. Wahrscheinlich wird es letzteres, da mir bei der knappen Dauer der Kampagne auch die Zeit für weitere Testspiele fehlt. Aber reizen tut es mich trotzdem... :/