Beiträge von Fankman im Thema „10.01.-16.01.2022“

    Selbst als "Schlussmacher" ärgere ich mich immer sehr, dass ich dann gar nichts mehr machen kann und meine vorbereiteten Züge komplett verfallen. Ich würde dann so gerne weiterspielen, bzw. meinen Zoo fertig bauen. Man wird quasi unterbrochen und das ist sehr unbefriedigend. :)


    Ja das mag sich vorerst frustrierend anfühlen. Aber mittlerweile habe ich Spiele die so enden lieber, als wenn man am Schluss nicht mehr weiss was man noch machen soll und dann einfach noch paar Ressourcen oder Geld nimmt, nur damit man bei einem Gleichstand noch gewinnen würde. In den letzten beiden Partien Dune war das bei uns so, es gab einfach nichts mehr zu holen in der letzten Runde und so wurden einfach sinnlose Aktionen ausgeführt oder Einheiten in die Schlacht geschickt. Ich glaube jeder kennt so Spiele, die manchmal besser wären, wenn sie ein, zwei Runden früher enden würden.

    Dann ist mir ein Ende wie bei AN lieber, da hat man bis zum Schluss Ideen was man noch machen könnte.