Beiträge von ScreamingCookie im Thema „10.01.-16.01.2022“

    Zurzeit kommt wenig auf den Tisch, Arbeit und Fortbildung halten mich auf Trapp. Aber für ein wenig was hat es dann doch gereicht…


    #detective


    Fall 3 und 4 wurden gemeistert und langsam ergibt sich ein Bild. Die Story geht nun doch in eine andere Richtung als gedacht und hat positiv überrascht. Fall 3 war dabei erfrischend anders und hat sich auch erstaunlich flott gespielt. Wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen, was durchaus vorteilhaft war. Liegt man hier daneben kann das sicherlich zu einem frustrierenden Erlebnis werden. In Fall 4 haben sich dann einige offene Fäden zusammengefügt. Wir hatten einiges an Storykarten und haben den Abschlussbericht sehr gut gemeistert. Lediglich 3 Stressplättchen sind angefallen die das Ergebnis nach unten gezogen haben. Auf den Abschluss müssen wir nun bis März warten, da sich die Gruppe vorher nicht wieder treffen kann. Ich hoffe ich behalte bis dahin alles einigermaßen im Kopf. Gefällt uns jedenfalls sehr gut, aber ne MindMap braucht es schon, sonst sieht man alt aus. MItlerweile 8/10. Hat jemand Erfahrungen mit der L.A. Erweiterung? Kann die das Niveau halten?



    #Calico


    Mal wieder eine Partie zum Kopfzerbrechen. Am Ende kamen nicht die notwendigen Plättchen und alle Planung hat nichts genutzt. Mir gefällt Cascadia mittlerweile deutlich besser. Es bietet mehr Möglichkeiten und schraubt den Zufall meiner Meinung nach damit doch etwas runter. Trotzdem ist es ein schönes Katzenspiel. 7,5/10



    #Kartograph


    Mein Lieblings-Flip and Write. Auch wenn ich diesmal ziemlich danebengehauen hab, hat es wieder Spaß gemacht. 9/10



    #PalmIsland


    Für den schnellen Solospielspaß in der Bahn zur Arbeit beim Hörbuch hören bestens geeignet. Ich habe es lange nicht mehr gespielt und muss erst mal wieder üben. 8/10.