Beiträge von Ch3st3r im Thema „10.01.-16.01.2022“

    Letztes Wochenende kam einiges auf den Tisch. Liste ist chronologisch


    #FantastischeReiche (2x)

    Als Einstieg am Samstag mit 5/6 Leuten. Immer wieder schön, wenn die Combos funktionieren und es sich am Ende auch in einer guten Punktzahl. Spiele ich immer wieder gerne mit.


    #EineWundervolleWelt (1x)

    Schon fast ein Klassiker. Ich liebe das Spiel einfach und es ist jedes Mal toll die Entscheidungen zu treffen, da muss ich nie überlegen ob ich mitspielen will.


    #ImWandelDerZeitalter (1x)

    Joa.. dann in einer 4er Runde das Spiel kennengelernt. Am Anfang kam ich schlecht rein, zum Ende gefiel es mir deutlich besser wenn einmal die ganze Ressourcenproduktion am laufen ist. Würde es aber gern nochmal mitspielen, aber dann in einer anderen Runde. Hatten 2 extreme Grübler dabei und die waren auch nacheinander dran. Wir anderen beiden hätten in der Zeit locker ne halbe Partie #TrailsOfTucana durchgebracht. So waren es am Ende 7:30 Std. ohne Regelerklärung :tap1:


    #Jamaica (1x)

    Der Sonntag fing dann mit einer Partie Jamaica an und es wusste sehr zu gefallen. Ich mag ja solche Spiele für größere Gruppen bei dem man sich die ganze Zeit gegenseitig auf die Fresse haut und es jedem am Tisch Spaß macht.


    #ExcavationEarth (1x)

    Dann die Erstpartie von Excavation Earth. Erst unter der Woche bekommen, hatte ich zu Beginn ein wenig Angst, dass ich die Regeln nicht 100%ig hinbekomme. Zum Glück ging alles gut, auch dank YouTube und bgg. Der Einstieg war schon hart, da ständig der Gedanke „ach das geht ja gar nicht, weil XY fehlt“ vorherrschte. Ab der 2. Runde lief es dann deutlich besser. Fand meine Fraktion (beim forschen 1 Artefakt umsonst) ganz okay. Ein Mitspieler hatte die „Buddeln“-Fraktion und die Fähigkeit hatte ihm schon sehr geholfen. Ich freu mich trotzdem auf meine Partien, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat!


    #Hadara (1x)

    Und das nächste Draftspiel am Wochenende. Immer wieder schön und spielt sich schnell runter.


    #Nmbr9

    Nettes Puzzlespiel mit verschiedenen Ebenen. Gefiel mir, brauch ich aber auch nicht jedes Mal.