Beiträge von Fedamin im Thema „10.01.-16.01.2022“

    Monatlicher Brettspieltreff:

    #DerKartograph

    Partie Nr. 15

    Erstmals live und zu siebt. Lief ganz gut aber hier ist der Schwager nicht zu schlagen.


    #Junta

    Partie Nr. 1

    Dünnes Eis, einer aus dem Treff war richtig heiss drauf da wir genau 7 waren, eine Mitspielerin hat mit diesem Spiel aber schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich keinen Plan, gleich mal Präsident. Blieb ich auch bis zum Ende, starb aber auch am öftesten daher nur im Mittelfeld gelandet. Abgesahnt haben eig immer meine öfters wechselnden Innenminister.

    Es wurde nur 1x geputscht, hat schon gepasst. Ansonsten steigt hier wohl die Spielzeit ins unendliche und da trägt das Spiel jetzt irgendwie nicht wirklich.


    #FormulaD

    Partie Nr. 1

    Ebenfalls zu siebt und mit ner 1 aufm D20 gleich mal als letzter gestartet. Dann aber tatsächlich noch als erster ins Ziel gekommen. Anfängerregeln waren recht simpel, das Spiel hat aber allen Spaß gemacht. Top!


    #DuneImperium

    Partie Nr. 8

    Erstmals zu viert, nachdem wir uns auf zwei Tische aufgeteilt haben.

    Dachte erst der Schwager macht das locker mit seinen starken bene gesserit Karten. Dann hatte er doch einen Hänger und ich konnte einige Konflikte gewinnen und mit 10-9-7-5 das Spiel beenden. Leider aber nicht gewinnen, denn der Schwager kam dank einer endwertungskarte noch auf 11. Lucker.



    Mit den Jungs live:

    #ArcheNova

    Partie Nr. 14

    Lief eig super für den Tabletopkumpel, bis er bemerkte, dass er eig auf Ruf spielen will, die Karte aber nicht aufgewertet und keine weitere Möglichkeiten mehr dafür hat.

    Da sah es dann schon wieder ganz gut für mich aus, da ich bis dahin auf beiden Leisten im Hintertreffen war.

    Mit ner top Zugfolge dann das Spiel beendet.

    - Verband auf 5 um die höchste Wertung einer basiskarte plus Spende = 6 AP

    - 2 Tiere, darunter nen Affe mit grabschen oder so gegen die führenden sowie noch ein Tier, welches erlaubte die verbandsaktion wieder auf 5 zu legen.

    - Verband auf 5 mit ner Karte von der Hand plus Spende = 6 AP.

    Damit die Mitspieler auch überrascht und 22 zu 12 zu -13 gewonnen.



    Mit der kleinen Maus:

    #ErsterObstgarten

    Partie Nr. 22

    #FischeAngeln

    Partien Nr. 4-10