Beiträge von Lighthammel im Thema „10.01.-16.01.2022“

    #Flippermania


    Zu zweit. Nach dem Regelstudium hatte ich richtig Bock auf das Spiel, das Flipper-Thema wird auch gut umgesetzt, allerdings hat das Spiel auf emotionaler Ebene nichts in mir ausgelöst, was nach einer Wiederholungspartie schreit. Das Handling der Kugel zum Nachhalten der aktuellen Position finde ich eher nervig.



    #GalaxyTrucker


    Zu zweit. Meine Frau ist (leider) eine Planerin durch und durch und sie mag keine Hektikspiele, dementsprechend zurückhaltend verlief die Partie. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für großen Spielspaß und so richtig kam er auch nicht auf. Falsche Runde.



    #Exit + Puzzle: Der verlorene Tempel


    Schönes Einsteiger-Exit, wie sind ohne Hilfekarten sehr gut durchgekommen. Im direkten Vergleich zu Der einsame Leuchtturm kommen die Rätsel, die die integrierten Puzzle als Element nutzen, leider deutlich kürzer.



    Als App:


    #ZugUmZug auf der USA-, Skandinavien- und Frankreich-Karte. Die Frankreich-Karte habe ich zum ersten mal gespielt und sie ist echt knackig, weil bei vielen Strecken die Farbe erst im Laufe der Partie festgelegt wird. Jedes mal, wenn man Karten sammelt, kann auf einer Strecke die Farbe mit einem Tile aus einem begenzten Vorrat festgelegt werden. Macht Spaß.