Beiträge von Bergziege im Thema „03.01.-09.01.2022“

    Die letzte Woche war nicht ganz so abwechslungsreich, aber ein bisschen was ging dann doch.

    #Cascadia, solo

    Habe mich an Szenario 13 festgebissen, ich spiele jeden Tag 1-2 Versuche, und aktuell hab ich keine Ahnung, wie ich das je schaffen soll. 100 Punkte sind eine echt harte Nuss, 96 war bisher mein höchstes bei den zu erfüllenden Voraussetzungen. Da muss halt alles zusammen gehen. Meistens sehe ich am Ende, warum es nicht aufging, da liegt dann mal ein einsamer Bär rum, der keine Punkte bringt, oder die Lachse schaffen es nur bis auf 2, weil einfach nix mehr richtig passen wollte. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den Willen habe, das dutzendfach zu versuchen, bis halt mal alles hinhaut, oder ob ich dann Szenario 14 versuche zur Abwechslung.





    #EinFestFürOdin, solo

    Eigentlich passten meine Karten recht gut zusammen, das Puzzeln klappte recht gut, aber am Ende standen dann doch nur armselige 64 Punkte auf dem Zettel… Ich hatte einiges an Tieren gesammelt, aber so richtig gerissen hat das auch nix. Anscheinend waren die 101 Punkte letztens dann doch der Ausnahme-Ausreißer nach oben. Allerdings hab ich mittlerweile doch sowas wie Spaß am Spiel, das war ja anfangs nicht abzusehen, vielleicht bekommt es also noch seine Chancen…




    #StarScrappersOrbital, solo

    Meine Weihnachtsüberraschung von der Spieleoffensive habe ich mal ausgepöppelt und eine Solo-Runde gezockt. Joah. Das funktioniert, aber es plätschert halt vor sich hin. Das Ding ist im Multiplayer sicherlich ultra aggressiv, daher gibt es im Solo 2 Möglichkeiten: entweder man spielt gegen 2 Bots, die man dann aber auch komplett inklusive eigener Raumstation verwalten muss, oder man baut alleine und vergleicht nur Mehrheiten mit den Bot-Leisten. Ersteres ist total aufwändig, letzteres grottenlangweilig. Gegen Ende hatte ich dann auch kaum noch sinnvolle Optionen. Hat mich nicht überzeugt und darf direkt wieder gehen.





    #Descent2ndEdition, Schatten von Nerekhall, zu fünft

    Endlich kam die Runde wieder zusammen, und auch wenn eine Spielerin aus gesundheitlichen Gründen leider nur per Skype teilnehmen konnte, war es trotzdem wieder sehr unterhaltsam. Das Abenteuer „Ein ehrwürdiger Bürger“ ging in der ersten Szene SEHR knapp an die Helden, das war echt haarscharf, in der 2. Szene dann etwas deutlicher an die Helden. Zugegeben – die Stimmung war durch die Erkrankung unserer Freundin erstmal etwas getrübt, die Mitspielerin, die noch neu in der Runde ist, tat sich etwas schwer – ich habe ihnen den Sieg daher auch echt gegönnt. Letztes Mal hab ja ich gesiegt, nächstes Mal sind dann hoffentlich wieder alle bei uns am Tisch, und dann gucken wir einfach mal, wie es dann wird. Auf jeden Fall hatten alle Spaß, und das ist für mich das wichtigste :)




    Tja. Das war es leider schon. Sonntag Abend wollte ich noch Scythe aufbauen, aber da kam leider ein lauter Krach von der Straße, gefolgt von meinem kaputten Auto, dazwischen. Das hat mich jetzt auch echt bissi aus der Bahn geschmissen. Hoffentlich komm ich am Wochenende neben der Autosuche auch zum Zocken….


    Euch ne schöne Woche!!