Beiträge von Fedamin im Thema „03.01.-09.01.2022“

    Spieleabend zu viert:

    #ForgottenWaters

    Partie Nr. 2

    Teil 2 von Szenario 1 fortgesetzt. Nach 30min wars vorbei und man fragt sich ernüchtert, warum man davor pausiert hat. Klar, es wäre noch weiter gegangen. Tatsächlich haben wir unverzüglich uns auf den direkten Weg gemacht, aber nach jeder Seite gab es so ein negativplättchen was dann bei der Ankunft auf der zielinsel das letzte der fünf negativereignisse auslöste.

    Klar, Teil 1 war die Erstpartie, daher wurde sicherlich nicht perfekt gespielt, mega getrödelt haben wir aber auch nicht. Schade..


    Nachdem wir uns auf eine abendfüllende Partie eingestellt hatten das Ding also einfach abgeräumt und spontan..


    #Istanbul

    Partie Nr. 3

    .. auf den Tisch gebracht. Eins der Lieblingsspiele meiner Frau. Dachte erst das Ding ist gelaufen nachdem mir der Schwager 1-2x dazwischengefunkt hat, dann war der Weg zu den letzten 2 Edelsteinen doch recht klar und einfach.


    Als absacker noch

    #TrailsOfTucana

    Partie Nr. 2

    Erstmals auf der Rückseite. Beide Partien bisher nichts gerissen aber ist ein nettes Spielchen u.a. auch für Reisen.



    Mit der Kleinen

    #FischeAngeln

    Partien Nr. 2-3

    Da hat sie 100% Gewinnquote, hammer.



    Mit den Neffen und dem Schwager noch

    #DieLegedenVonAndor

    Partie Nr. 5

    Mal wieder das erste Szenario in neuer Zusammensetzung, die Neffen riss es nicht vom Hocker, zumindest der Schwager fand’s nicht schlecht. Mal schaun ob ich es doch noch mal durchschlafen sollte, ansonsten wird’s verkauft.



    In üblicher 3er Runde per TTS:

    #ArcheNova

    Partie Nr. 13

    Hier läufts einfach, leider sind die Mitspieler vom 11. Sieg in der 13. Partie nicht so angetan, wobei auch diese Runde durchaus knapp war und m.E. nur eine zufällig gezogene Karte, die mir noch erfüllte endbedingungen für 2-3 artenschutzpunkte erfüllen ließ ausschlaggebend war.

    37-28-13


    #Klong

    Partie Nr. 30

    Es lag gleich zu Beginn 2x die Kamikaze-Rennkarte für 2 Bewegung, +2 Klong und man darf durch Höhlen rennen aus, die wollte ich mir eig beide holen um ne rushpartie zu versuchen. Leider holte sich die zweite der Tabletopkumpel der auch ne gute Nachziehengine hatte. Konnte die Partie zwar zügig beenden und ihn dadurch kurz vor Ende rauskegeln, das Ergebnis war aber auch ohne die 20 bonuspunkte für ihn recht klar

    94-56-52


    #TerraformingMars

    Partie Nr. 57

    Alle Erweiterungen außer Aufruhr. Mit der Mining Guild voll auf Stahl und legespiel gegangen für die platzierungsboni. Leider wurde mir wieder gut reingepfuscht.

    Der Schwager haute zum Ende hin die ganzen jupiterkarten raus und machte dadurch sicher 30-40 Punkte, die dann auch diesmal den Unterschied machten.

    126-96-95