Beiträge von Vikingblood80 im Thema „03.01.-09.01.2022“

    Schon etwas länger her, aber dennoch gut….6.1.


    Spieleabend zu zweit bei einem Kollegen. Erst ging es los mit


    #LordsofWaterdeep Grundspiel. Hatten wir ausgemacht…mein Kollege entdeckt gerade so die Spielwelt und ist auch für vieles offen….er kannte es also nicht und ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt.

    Es war gefühlt echt episch und zum ersten Mal kamen meine Helden-meeple zum Einsatz. Ich erinnerte mich warum es mir gefällt. ….. ein Punkt der mir bei Workerplacement besonders gefällt, ist wenn im Laufe des Spiels neue Orte / Einsetzmöglichkeiten hinzukommen. Ich konnte den Ort bauen, der 2 Diebe und 2 Münzen gibt, sowie die beiden Plotquests, die mir bei Geld einen zusätzlichen Dieb und bei Dieb zusätzliche Münzen geben. Somit brachte mir der Ort später dann 3 Diebe und 4 Münzen…das war der Overkill und ich gewann so ca 170 zu 155.


    Ich war etwas über die Zeit verwundert, wir waren 2 Stunden in Waterdeep gewesen..aber wie gesagt, genial.


    Danach folgten viele Plaudereien über Schule, Spiele und Privates, Pizza futtern und nebenbei noch 2-3 Partien #Backgammon.


    Als Absacker brachte ich mit #Artischocken ihm gleich mal das Grundprinzip eines kompletten Spielgenres näher. Nach der Erklärpartie folgten sofort noch 2 weitere und es war einfach lustig. Die Zeichnungen sind einfach gelungen und das Gemüsethema witzig. Hat ihn abgeholt.


    War einfach ein entspannter Abend.