Beiträge von Gernspieler im Thema „03.01.-09.01.2022“

    schon fast alle Prototypen des NSV

    Offensichtlich diesen Titel nicht. Ebenfalls als NSV Produktekenner mag ich diesen Titel hervorheben. Nicht wegen einer grandiosen Mechanik - oder vielleicht doch wegen dem Minimalismus, der in meinem Umfeld ein sehr positives es Spielgefühl bewirkt. Eben wie ein Qwixx ...

    Habe mich vor knapp 3 Jahren von dieser Spielgruppe abgenabelt. Aus besagten Gründen.

    Immer wieder ein neuer Klon…..

    Danke, hört sich aber für mich eher wie #TakeItEasy an.


    Edit:

    Da ich hier im Hoheitsgebiet von Reinhard Staupe wohne und ich somit füher schon fast alle Prototypen des NSV getestet habe, bin ich mit dieser Art Spielen durch. Qwixx finde ich noch nach wie vor gut, aber alle Nachfolger....... nee.

    Dicht dran, Habe fertig, Take that ist alles die gleiche Suppe.

    Und die wenigen anderen wie The game, oder Tembo , na ja.

    Welche mir wirklich gut gefallen, die aber ja auch nur Neuauflagen sind, wären Sticheln und Basari. Die haben einen ewigen Platz bei mir.

    Alles andere ist Einheitsbrei.

    Oh Mann

    Wir hatten uns für 2022 vorgenommen, Sonntags nach dem Frühstück bei schlechtem Wetter am Frühstückstisch zu zocken. Nur Dödelkram, einfach würfeln oder was knackiges mit Karten.

    Hat mit #Qwixx letzten Sonntag schon gut funktioniert.

    Heute dann #RajasoftheGangesDiceCharmers, ein Spiel, dass meine Angetraute vor ca 2 Monaten lernte, dann mit mir „exzessiv“ 10x spielte und jetzt………alles weg.

    Wie kann man sich so wenig merken? Wurde sie von Außerirdischen entführt und ausgetauscht?

    Bis auf eine neue Eigenart, dass sie neuerdings jeden Tag kocht ist mir nichts aufgefallen.

    Ich werde heute noch mal #StoneAge vorschlagen. Wenn das da auch so ist und sie hinterher noch anfängt an meinen Ohren zu reiben……… :lachwein: ;)

    Ich werde dranbleiben und berichten.


    ;)

    So, nun ist es passiert.

    Da musste ich erst so alt werden, um #Brass kennenlernen zu dürfen.

    Ja, ich habe die alte Pegasus Ausgabe von #Kohle und diese vor laaaaaaanger Zeit auch schon bestimmt 10x gespielt. Aber unterm Strich war es fast wie eine Neuentdeckung.

    Und doch fand ich da schnell wieder rein, werde es aber trotzdem wie eine Erst, - oder Lernpartie behandeln.

    Ich verstehe jeden, der total auf dieses Spiel abgeht.

    Wir haben es unter ähnlichen Voraussetzungen zu zweit gespielt und ich bin sicher, dass auch nicht jede Regel eingehalten wurde, aber #Brass hat mich wirklich geflasht.

    Ich habe zwar 149:168 verloren, aber wenn es ein Spiel sofort schafft mich damit zu beschäftigen, wie ich es das nächste Mal machen kann, dann stört es mich nicht.

    Danke, Martin Wallace, für dieses geniale Design.

    Leider habe ich nur in einer Richtung einen Gegner. Sonst würde ich mir das sofort zulegen um auch noch meine anderen Mitspieler zu missionieren.