Beiträge von JonTheDon im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2021“

    MrDirtymouth und andere:


    Gerade, wenn man zwei Spiele nennt und dazu erklärt, warum eins der beiden einem am besondersten gefallen hatte, kann das sehr erleuchtend sein. Ansonsten würde hier immer nur ein Titel reichen ohne Geschichte dazu.


    Manchmal kann sogar die Nennung eines zweiten gespielten Spiels allein zu dem Gedanken führen: „Spannend, das hat ihm/ihr also besser gefallen als das. Vielleicht schaue ich mir das doch noch mal genauer an.“


    Umgekehrt das zweite Spiel zu erwähnen aber nicht zu nennen bringt Null zusätzlichen Informationswert.


    Am Ende lesen wir (zumindest ich) diesen Thread doch, um auf Perlen aufmerksam oder an sie erinnert zu werden. Der statistische Teil ist doch in erster Linie Spielerei.


    Moralinsauere Fragezeichen oder weinende Smileys zu setzen finde ich persönlich unnötig wertend.

    Obwohl seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder Eclipse gespielt wurde, wurde mein Spiel des Monats


    #Firefly


    Nachdem PzVIE das Spiel im Oktober zum Spiel des Monats (diese Serie ist wirklich teuer geworden für mich) gewählt hatte, hab ich es dann gebraucht erworben und es geschafft, meine Frau zu drei bemerkenswerten Partien zu überreden.


    In der zweiten war es ihrer Lieblingsanführerin Nandi aufgrund ihrer Companion-Fähigkeiten mal wieder gelungen, eine Spitzencrew zusammenzustellen. Im anschließenden Provokationsversuch lauerten leider die Reaver.


    Mit einer 5 in Mechanik hätten sich alle im Tresor verstecken und dabei noch 1.000 Dollar entdecken können. Meine Frau hatte Mechanik 3. Es kam wie es kommen musste, dem Piloten fiel der Schlüssel aus der Hand. Die Reaver fraßen alle auf. Da war der Tag natürlich gelaufen.


    Zum Trost haben wir abends noch zwei Folgen geschaut und am nächsten Tag die dritte Partie hinterhergeschoben.


    Auch noch mal auf diesem Wege:


    R.I.P. Schrotthändler


    R.I.P. Shepherd Book


    R.I.P. Billy


    R.I.P. Mann fürs Grobe


    R.I.P. Emma