Beiträge von Kermeur im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2021“

    Mein Spiel des Monats ist Die Ruinen von Arnak. Bekommen habe ich es dieses Jahr von meinem Secret Santa von BGG. Das Paket war schon Ende November da, normalerweise fetze ich Pakete auf, da ich sie ja selbst bestellt habe. Hier hatte ich aber vom Secret Santa 10 Minuten vor Lieferung einen Hinweis bekommen, so wartete ich geduldig mit dem Auspacken und habe mich Weihnachten sehr gefreut.


    Wir haben innerhalb von drei Tagen das Spiel 4 Mal gespielt, es ist sehr fordernd ohne überfordernd zu sein. Der Glücksanteil ist völlig in Ordnung, denn auch wenn scheinbar nichts mehr geht, geht doch was, und schau mal an, dann geht ja das und fann kann ich das und guck mal hier. Da entstehen ganz prima Kettenzüge, mit denen mal so erstmal gar nicht gerechnet hat. Das Spiel gefallen meine Frau und mir ganz außerordentlich und ich bin glücklich, die letzt große Spielelücke vom Jahr 2020 geschlossen zu haben. :)


    Wir schielen auch schon gen Osterhasen, der da dann vielleicht den Nachdruck der Erweiterung uns ins Körbchen legt. :)