Beiträge von Spielteufel im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2021“

    Mein Spiel des Monats Dezember: #Zapotec


    Ich hatte mich ja schon vor längerer Zeit gefragt, warum ich das überhaupt gefördert habe, schon wieder Thema Azteken, und Rohstoffe sammeln und irgendwas bauen, was soll ich damit?

    Dann kam es ein paar Tage vor Weihnachten an und ich schaute mir diese bunte Schachtel an und dachte wieder, wieso wollte ich das haben?

    Dann ein Blick in die Regel und ich dachte, whow, klingt aber spannend, wie man an die Rohstoffe kommt. Interessanter Mechanismus mit den Karten: man legt fest, wo man Rohstoffe bekommt, wo man bauen kann und wann man an der Reihe ist. Och, das müsste man ja mal spielen.

    Also nix erwartet, dann geschaut und gespielt und sofort eine zweite Runde! Das ist wirklich ein schickes Teil. Nicht übermäßig viele Regeln, aber verzahnt und überschaubare Spieldauer.

    Absolute Empfehlung für dieses Spiel!