Beiträge von StoerGeraeusch im Thema „World of Warcraft - Heidelberger Spieleverlag“

    Holla die Waldfee, ich habe gerade mal geschaut für welchen Preis Burning Crusades gehandelt wird....

    Oh wow. Auf deinen Post hin, hab ich auch mal fix geschaut. Vor 1 Jahr war das noch bei 50-70 Euro. Das war das günstigste vom ganzen Set =O

    Glaub ich fasse das ab jetzt nur noch mit Samthandschuhen an. Genau wie meine StarCraft-BroodWar Erweiterung auf deutsch :lachwein:


    Aber WoW ist mit Schatten des krieges auch schon ein Klasse Spiel. Burning Crusade ist nicht wirklich nötig :thumbsup:

    Klasse, dass dieser Thread wiederbelebt wird ;)


    Bei mir und auch unserer Gruppe kommt WoW das Brettspiel immernoch gut an. Vor einer Woche erst hab ich mit einem Kumpel gemeint, dass es demnächst wieder auf den Tisch müsse. Man braucht aber viele Stunden Spielzeit zu viert. Ich selbst kann aber nicht ganz nachvollziehen, wie Leute auf Tages- oder gar wochenendfüllende Partien kommen. Wir kommen bei Grundspiel mit Schatten des Krieges auf ca 4 Stunden und die Burning Crusade sorgt nochmal für 1-2 Std mehr.


    Zu deiner Frage bezüglich der Erweiterungen:

    Ohne Schatten des Krieges würde ich es nie wieder spielen. Es bereichert sämtliche Elemente des Spiels und sorgt dafür, dass die blauen (ansonsten nutzlosen Kreaturen) endlich etwas Wert bekommen. Das schafft die Erweiterung, ohne das Spiel weiter aufzublähen.


    Burning Crusade ist ja leider nur auf englisch erschienen, verlängert das Spiel aber immens. Die Instanzen lassen das Spiel zwar noch etwas weniger Konfliktreich werden, aber ansonsten macht Burning Crusade alles aus dem Grundspiel, was gut war, besser und alles was kritisiert wurde, schlimmer :D

    Einfach mehr von allem und es ist nicht mehr nach einer festen Rundenanzahl zu Ende, sondern tatsächlich nach Fall vom Weltenboss.