Beiträge von Sankt Peter im Thema „World of Warcraft - Heidelberger Spieleverlag“

    Zitat

    Original von CosimShop
    Ich glaube, dass das Spiel sehr wohl die breite Masse erreicht hat,...


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst ist mir wieder eingefallen, daß sogar Mediamarkt das Spiel verkauft hat - aber halt für 70 Euro... Wann hat ein Brettspiel schon mal die "Ehre" in einem Elektronikdiscounter feil geboten zu werden? Allerdings standen die Exemplare elendig lange dort - vielleicht wegen des Preises.


    Vielleicht wurde die Deutsche Ausgabe später auch im Handelspreis gesenkt, weil die englische Ausgabe sich - wie Du sagst - schon wie blöde verkauft hat. Wird wohl kaum jemanden geben, der dann noch die deutsche Ausgabe kauft.

    Ich suche ein paar Meinungen zu dem Brettspiel World of Warcraft vom Heidelberger Spieleverlag.


    Was ich bisher aus diversen Quellen mitgenommen habe ist:


    - sehr gute Umsetzung des Computerspiels
    - nur stupides draufrumgehacke
    - langweiliger wenig abwechslungsreicher Spielverlauf
    - großer Tisch notwendig


    Was ja auch dafür spricht, daß das Spiel nicht die breite Masse erreicht hat ist der starke Preisverfall (von rd. 70 Euro auf rd. 55 Euro).


    In welcher Spielbesetzung macht das Spiel denn am meisten Spaß? Anders ausgedrückt: Funktioniert es auch zu zweit?


    Ist es nur was für eingefleischte WoW-Fans - ich hatte nämlich bisher gar keinen Kontakt mit der WoW-Welt.