Beiträge von MissBaybee im Thema „Wonderbook von Abacus“

    Man zerstört da nix und kann es weiterreichen?

    Ich sehe da bei vorsichtiger Benutzung kein Problem, es nach einmal spielen weiter zu geben.

    Man soll seine Spielstände auf dem letzten Blatt der Regel notieren, das mache ich einfach auf einem Blatt während der Kampagne. So kann ich gefahrlos eine weitere Kampagne mit dem Spiel spielen.


    Ich bin da auch nicht die Einzige bei uns in der Jury, da wir die Spiele immer mit wechselnden Gruppen spielen und bisher hat niemand ein Problem mit dem Wonderbook.


    LG Martina

    Und nehmen wir mal an, man wäre erwachsen? Könnte es dann auch Spaß machen?

    Ich habe schon eine ganze Kampagne mit einer Erwachsenengruppe gespielt und wir hatten alle viel Spaß dabei. Haben es an 2 Tagen durchgespielt.


    Das Kampfsystem ist zwar sehr einfach gestrickt aber die immer neuen Entdeckungen pro Kapitel und die verschiedenartige Nutzung der eigentlich immer gleichen Mechanismen machen das wett. Ich mag das Spiel sehr.

    Gerade spiele ich eine zweite Kampagne mit den Bonuskids.


    Falls ihr allerdings ein Expertenspiel a la Gloomhaven erwartet, werdet ihr enttäuscht werden.


    LG Martina