Beiträge von Braz im Thema „Euer Spielejahr 2021“

    Es kommt ja immer drauf an, was man spielt. Dieses Jahr haben wir z.B. im Biergarten immer mind. 2 Partien Botanik (geht ja in 20-30min) und 1 Partie Der Fuchs im Wald gespielt. da hat man pro Biergartenbesuch schnell 3 Spiele/Tag in der Statistik.

    Ich gehe daher davon aus, dass nicht jedes Spiel in der Statisik ein abendfüllendes Spiel ist.

    Mag sein aber wenn ich hier lese 70 Partien Underwater Citys...ich habe nichtmal 70 Partien insgesamt...MIT kleinen Spielen. Krass...zählt ihr auch onlinespiele??

    *hüstel

    Also die Online-Partien am TTS waren jetzt bei mir nicht mit eingerechnet :pleasantry: (wenn`s danach gehen würde hätte ich nochmal ca. 70-80 Partien on top)

    Ich habe den Vorteil, dass meine Frau ebenfalls gerne spielt. Von daher spielen wir normalerweise momentan 1-2x pro Woche (1x Mittwochs, 1x am Wochenende). Ein Jahr hat 52 Wochen....also komme ich so auf ca. 100 Partien. Nun spielen wir nicht immer 2x pro Woche, aber gerade um, während und nach der Spielmesse in Essen spielen wir eigentlich täglich, was den Schnitt dann wieder anheben lässt...dann noch die kleinen Biergartenspiele.. :prost: ...da kommt schon was zusammen :peinlich: :pleased:

    Mir ist es ein absolutes Rätsel wo manche Leute hier die Zeit hernehmen...haben eure Tage 36 Stunden? Lebt ihr in einem Paralleluniversum?!

    Es kommt ja immer drauf an, was man spielt. Dieses Jahr haben wir z.B. im Biergarten immer mind. 2 Partien Botanik (geht ja in 20-30min) und 1 Partie Der Fuchs im Wald gespielt. da hat man pro Biergartenbesuch schnell 3 Spiele/Tag in der Statistik.

    Ich gehe daher davon aus, dass nicht jedes Spiel in der Statisik ein abendfüllendes Spiel ist.

    • Gespielt in 2021: ca. 160-180 ( gelogt 121...der Rest, weil außerhalb der 4 Wände und der Situation geschuldet :prost: , wurde nicht gelogt)
    • die meisten Partien darunter waren mit: Cloud Age, Fantastische Reiche, die Klinik und Botanik :heat:
    • Meine top 3 in 2021:
      • Die Klinik :krank:
      • Super Fantasy Brawl :wikinger:
      • Tidal Blades :swim::cthulhu:
    • Meine größten Überraschungen: Tidal Blades und Unsettled :klatsch:
    • Meine größten Enttäuschungen: Dune Imperium, With a Smile and a Gun, Bad Company :sniff:
    • Mein teuerster Spielekauf: Assassins Creed :pleased2::geld2:
    • Schönstes spielerische Erlebnis: Endlich wieder Spiel`21 ( mit einem Grinsen denke ich an die 6`er Partie "All Star Draft" mit einer Gruppe Italiener zurück) :talkandlaugh::talkandlaugh::talkandlaugh:
    • Gute Vorsätze für 2022: Es muss viel mehr gespielt werden :teach: