Beiträge von fjaellraeven im Thema „Spielempfehlung zu meinen genannten vorlieben :-)“

Die Würfel dienen ja auch mehr als Anzeige und nicht zum Würfeln selber, glaube ich. So auf den ersten Blick habe ich kein "muss haben" Effekt.

Ich glaube dann hast du ein sehr falsches Bild von Too Many Bones. Abseits von den vier W6, die zum Erhöhen der Stati dienen, werden so gut wie alle Würfel gewürfelt (ja, manche Consumables nicht, doch zumindest 95%). Der Einsatz der Würfel und diese kleine Matte als Schlachtfeld sind gerade im Zwei-Personen-Spiel sehr taktisch und bieten da meiner Meinung nach ein gutes Stück an Tiefe.

Wie s3chaos bereits schrieb, sind einige deiner Spiele gute Spiele, aber eben sehr ungeeignet als zweier. Auch der Anspruch der Spiele ist ein ganz anderer. Eventuell lohnt auch ein Blick auf Hannibal&Hamilcar, Ringkrieg/Star Wars Rebellion, Verbotene Welten oder Cloudspire. Das sind allesamt Spiele, die sehr gut zu zweit funktionieren und genug Tiefe für unzählige Partien bieten. Bei allen gibt es eine Karte, die zumindest mich anspricht, auch wenn ich an privaten Spielebanden gerne in Jogginghose am Tisch sitze und daher nicht der ästhetischste Spieler sein mag. ;)

Die Spiele, die ich vorgeschlagen habe, sind aber vom Anspruch deutlich über Zombicide und von der Spieldauer ebenfalls. Da liegst du mit den meisten deiner ins Rennen geworfenen Titel drunter, hast dafür aber auch nicht so viel Tiefe (meiner Meinung nach).