Beiträge von dzirbes00 im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Man darf nicht unterschätzen, dass wir Vielspieler über die Jahre eine Logik verinnerlicht haben, die Gelegenheitsspieler nicht unbedingt haben.

    Es würde mich wundern, wenn ein Gelegenheitsspieler zu diesem Titel greifen würde ….

    wobei ich mich da outen muss 8-)):saint:


    Habe aufgrund der guten Bewertungen im Dezember zugegriffen und es nicht bereut. Mein erstes Kenner/Expertenspiel. Anfangs dachte ich mir "ob ich mir die ganzen Regeln jemals merken kann..." aber dann nach dem ersten Spiel mit der Frau und 2 Solorunden war alles schon so gut verinnerlicht, dass wir beide bei der nächsten Runde gesagt haben "eigentlich nicht sooo kompliziert, man muss halt nur an alles denken und schön der Reihenfolge nach und nach abarbeiten"...

    Man muss halt wirklich die Regeln genau durchlesen und nach 2 Runden habe ich sie noch einmal komplett durchgelesen. Zugute kam mir dann wahrscheinlich, dass ich durch kein anderes Spiel "vorgeimpft" bin.


    Sind aber in Summe sehr begeistert


    btw. Danke an das Forum für die ganzen guten Tips und Regelerklärungen.