Beiträge von nicolasa im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Aus den Regeln zitieren kann ich aber nicht, da spielen wir eher intuitiv als immer nachzublättern.

    Intuitiv haben wir auch so gespielt wie du es geschrieben hast. Wenn man die Regeln liest ist da dann aber dieser sinngemäße Satz, der aber bei Auswilderung irgendwie keinen Sinn macht.

    Danke euch beiden! Fände es spannend zu wissen, wie es gedacht ist.

    Hallo in die Runde!


    Wie verhält es sich denn bei den Artenschutzprojekten „Auswildern“?


    Hier gibt es drei Slots: 4+, 3, 2-


    Wenn jetzt der Slot mit dem Wert „3“ bereits von einem anderen Spieler belegt ist, darf ich dann eines meiner Tiere mit Tierwert 3 über den Slot „2-„ auswildern?


    In den Regeln steht dazu ja, dass man beim Erfüllen mehrerer Voraussetzungen die Wahl hat. Aber beim Auswildern sind ja über die Zeichen + und - Spannen vorgegeben. Eine drei passt da ja nicht in 2-, weil sie keine zwei ist und auch nicht kleiner als zwei. Oder denken wir da zu kompliziert. Wie versteht ihr das?