Beiträge von Vulna im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    1. Ja. Bis auf die Effekte, die explizit erst „im Anschluss“ ausgeführt werden, gelten alle anderen Boni sofort und wenn mehrere gleichzeitig ausgelöst werden, dann in der Reihenfolge deiner Wahl.


    2. Du zählst die Symbole. Manche Tiere haben zwei Symbole und zählen dafür doppelt. Aber auch Sponsorenkarten – wie die Seilbahn oder der Geologe – haben solche Symbole.

    Vielen Dank. 😀

    Hallo,

    ich habe heute die erste Partie gespielt. Im laufe des Spiels sind 2 Fragen offen geblieben.


    1. Kann ich den Verbandsarbeiter, den ich durch das 3. Partnerzoo Plättchen erhalte, in meinem Zug gleich benutzen? Ich habe bereits die Verbandsaktion auf Level 2 aufgewertet.


    2. Wie ist die Endwerrungskarte „Kletterpark“ zu verstehen? Sind damit alle Tiere mit Felssymbole gemeint?


    Liebe Grüße

    Marco