Beiträge von HUBI im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Das steht doch zusätzlich noch auf den Zooplänen. Aber ja, die findet regelmäßig Anwendung ;)

    ...aber nicht, dass das je Kontinent-Symbol gilt. Einmal einen Rabatt von 3 hab ich mir immer gegeben, wenn erfüllt, aber nicht 2x3=6 Rabatt.

    ...ich werde ArNo wohl nie komplett richtig spielen.🙈

    HUBI: Danke! Da Kann ich nur sagen: Arche Nova ist echt ein super Spiel, aber es macht einem das Leben manchmal mit den Sonderfällen echt nicht einfach.


    Gruß Dee

    Ich bin mal gespannt, wann ich mein erstes regelkonformes Spiel absolviere. Wahrscheinlich erst so Partie Nr.40 oder 50😅🤣😂

    Es steht halt auch glasklar in den Regeln:

    wtf😯

    ...das hab ich auch immer anders gemacht, und mich auch schon oft geärgert, wie schön es doch wäre, es sofort nutzen zu können.

    Von meinem logischen Verständnis her war für mich klar, das es für Zukünftige gilt.

    Aber bitteschön, ich find's cool😎.

    (...ich bin der festen Überzeugung, ALLES in der Anleitung, Glossar und so gelesen zu haben, und immer korrekt gespielt zu haben...tja, das nenn ich mal Selbstüberschätzung...36 Spiele für'n Arsch🤣)