Beiträge von Teewicht im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Ein nicht näher benannter Mitspieler hat die Erklärung aus dem Glossar etwas zu schnoddrig vorgelesen - hätte ich den Wortlaut gekannt hätte ich die Frage nicht stellen müssen. ;)


    Gibt es online eine Möglichkeit, die Kartentexte einzusehen (außer BGA), so dass die Kartennummer anzugeben hilft?

    Wer war denn der seltsame Mitspieler? Unmöglich!

    Erst einmal lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Zu 1.: Wenn Spieler 2 die Pause in seinem Zug auslöst, dann hat nach der Pause aber nur noch Spieler 3 einen Zug, denn Spieler 1 hat ja das Ende ausgelöst - oder?

    Ja. Wie gesagt: Ihr spielt ganz normal weiter, nur, dass nach dem Zug von Spieler 3 kein weiterer Zug, sondern stattdessen die Endwertung ausgeführt wird. :)

    Danke, jetzt hat es auch der Wicht mit dem Tee verstanden. Das war sehr nett von Dir. Irgendwie stand ich da auf dem Schlauch. Danke! :danke:

    Erst einmal lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Zu 1.: Wenn Spieler 2 die Pause in seinem Zug auslöst, dann hat nach der Pause aber nur noch Spieler 3 einen Zug, denn Spieler 1 hat ja das Ende ausgelöst - oder?

    Regelfrage:

    3 Spieler. Spieler 1 löst (NICHT während der Pause) das Ende aus. Jetzt haben Spieler 2 und 3 jeweils noch einen Zug.


    1. Was passiert, wenn der nächste Spieler an der Reihe, also Spieler 2, in seinem Zug die Pause auslöst? Geht das? Wird dann nochmal abgerechnet? Und was passiert dann nach der Pause? Macht dann nur noch Spieler 3 einen Zug?


    2. Und was passiert, wenn Spieler 3, in diesem Fall der letzte Spieler an der Reihe, die Pause in seinem Zug auslöst? Darf er das? Wird dann nochmal abgerechnet? Und danach ist dann einfach Schluß?!