Beiträge von Senator im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Wir haben mal wieder ne Frage zu einer Konstellation, welche wir als unlogisch empfinden:

    Man hat ein 4er Gehege mit entsprechendem Pflanzenfresser besetzt. Zudem wurden dann Herdentiere gespielt, welche zu diesem mit einziehen können.

    Nun wildert man das 4er Tier aus und gibt somit das 4er Gehege frei.

    Was passiert mit den Herdentieren? Diese laufen nun so im Zoo rum? In der FAQ und Regel habe ich nichts gefunden, wir haben diese einfach im Zoo gelassen.

    Vor allem wenn man nur das eine 4er hat, dann fällt das auf...

    Würde mir da auch keine Gedanken machen. In den Regeln steht ja, dass es zu unlogischen Situationen mit den Gehegen kommen kann. Da sie es aber nicht für sinnvoll halten nachzuvollziehen welches Tier zu welchem Zeitpunkt in welchem Gehege ist wird das akzeptiert.