Alles anzeigenMoin Moin werte Menschen,
eine kleine Regelfrage zu Arche Nova:
Bei mir liegt eine Sponsoren-Karte, die es mir erlaubt jedes Mal 3 Geld zu bekommen wenn in irgendeinem Zoo ein Meerestier-Symbol gespielt wird.
Der Mitspieler holt sich nun die Universität mit den Meerestier-Symbol.
Bekomme ich die drei Geld?
Meine Argumentation: es ist ein Meerestier-Symbol in einen Zoo gekommen, also ja.
Seine Argumentation: nur Tiere und Sponsoren werden in den Zoo "gespielt". Universitäten werden nicht "gespielt".
Es geht nur um das Symbol also ja du bekommst drei Geld.
Für alle anderen Belange zählt dieses Symbol ja ebenso. Was wäre da denn seine Argumentation?