Beiträge von psykoman69 im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Kann sie nicht, da ich immer Geld nehmen und Pausenschritte machen kann.

    Du hast recht. Ich habe vergessen, dass man das ja machen kann.

    Echt? Bei uns ist das Pausemachen um dem Gegner Bspw. Keine weiteren Verbandsmitarbeiter platzieren zu lassen oder aufgrund keiner gescheiten weiteren Aktion ohne kommende Einkommensphase sehr hoch im Kurs gewesen. Jede Partie im Multiplayer bisher.

    Wenn ich genug Zeit hätte, hätte ich mir die Fragen hier zusammengetragen und als FAQ gesammelt. Oder gibt es schon dergleichen?


    Eine weitere Frage kam gestern in einer weiteren Partie auf:

    Darf man Sponsorenkarten ausspielen ohne die Sofortbelohnung zu erhalten? Wenn ja, könnte ich also auf Bspw. das Pinguingehege verzichten, aber die Karte auslegen? Hier ging es einzig um ein weiteres Wassersymbol, welches mir weitere Artenschutzpunkte eingebracht hätte.


    Es war im Übrigen in der dritten Partie Multiplayer mein erstes Remis. Beide +10

    Nach nun mehr 6 Partie (4 Solo und zwei 2er Partien) habe ich ein paar wenige Fragen:


    1. Wenn ich mit der Sponsorenaktion die untere wähle und diese auf Position 5 habe, aber es nur noch 4 Schritte zur Pause sind, dann erhalte ich auch nur Geldbetrag für vier Schritte ja?

    2. Die Partnerschaftszoo's zählen als Symbole für Bedingungen, andere Karten spielen zu können?

    3. Wenn ich Bauen II auf 3 habe. Darf ich dann 3x bauen "Kiosk", "Pavillon", "1er Gehege"?

    4. Karte "Emu" darf ich die Vogelvoliere spielen mit Bauen I?

    Hi Leute.


    Hab ne Tierkarte ausgespielt, die mir ne kostenlose Sponsorenaktion gibt. Leider keine solche auf der Hand. Darf ich die Aktionskarte nun trotzdem für 0 Sponsorenhöhe, eine nich vorhandene ausspielen? Ich frage dehhalb, weil so meine anderen Aktionsarten ja eins hoch rutschen.


    Bin gespannt.