Beiträge von HCeline im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Alternativ ist es Sponsoren - es ist durchaus hilfreich, die Karte früh im Spiel aufzuwerten wegen des extra Geldes - aber später im Spiel behindert sie einen nur noch "ein bisschen", weil man einige der Sponsoren-Karten nicht ausspielen kann. Hier hätte ich mir noch eine kleine extra Beschränkung gewünscht (sowas wie dass man seine dritte Uni nur damit bauen kann)

    Ich finde das +1 ja auch nicht zu unterschätzen! Da gewinnt man einiges an Flexibilität, wenn man auch die Sponsorenkarte einfach mal von der 3 oder 4 weg spielen kann. Ich mag die Sponsorenaufwertung sehr gerne.

    Tatsächlich tendiere ich aber meist dazu, als erstes sogar die Kartenaufwertung zu bekommen. In einem Spiel mit einem so großen Kartenpool finde ich es einfach sehr wichtig frühzeitig gut "durchs Deck zu kommen" um möglichst schnell meinen roten Faden (und die Entscheidung zur Endwertungskarte) finden zu können.