Beiträge von Storkas im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Vielen Dank! Da wir nur die Pläne, aber keine Anleitung hatten, wurde das nicht klar. Jetzt gerade bei Feuerland die Regel entdeckt und ausgedruckt.


    Aber nächste Frage:

    Wenn ich ein Herdentier in die Auffangstation „wühle“, darf ich dann spätere Herdentiere dazu spielen? Rein regeltechnisch klingt es nach ja, aber von der Story passt es für mich nicht.

    Regelfrage zum neuen Zooplan „Auffangstation“:

    Tiere, die durch dieSonderaktion „Wühlen“ am grünen Pfeil angelegt habe, gelten als in meinem Zoo. Kann ich sie also auswildern? Auf der Attraktionsleiste zurückgehen und ein Gehege umdrehen, obwohl ich gar keine Punkte für das Tier bekommen habe und es auch in keinem Gehege wohnt?

    Auswildern ja, Punkte und Gehege zurück klingt am logischsten, dann wäre es aber extrem stark. Könnte gerade ein 5er Tier damit auswildern und empfinde es als zu mächtig.

    Sorry, wenn die Fragen doch schon geklärt wurden, habe gerade mal alles durchgescrollt aber nicht gefunden.


    1. Wen ich als Aktion "Karten" wähle, mir aber statt der Aktion lieber einen X-Marker nehme. Mache ich dann trotzdem Pause 2?


    2. Wenn ich die Tieraktion "Stibitzen" oder "Hypnose" nutze und mit jemanden gemeinsam erster auf der Leiste bin. Darf ich ihn dann als Opfer wählen oder muss das Opfer wie bei "Gift" oder "Würgen" vor mir stehen?


    Ausserdem plädiere ich für einen Warnhinweis auf der Schachtel: Dieses Spiel ist suchtgefährdend! :)