Beiträge von Gerrit im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Ganz wichtig: Atemschutzpunkte verdoppeln die Artenschutzpunkte... ;)


    GrinZ Bitte korrigiere diesen süßen Vertipper nicht. Ich habe mich so gefreut.


    Wäre das für die guten / sehr guten / Expertenspieler denn denkbar einen Thread zu eröffnen, wo man die Bilder des Schlusses inkl. der Karten/Züge nach Einläuten des Endes sieht? Ich bewundere solche Züge und traue mich gar nicht über meine bescheidenen Ergebnisse hier zu sprechen.

    Wir haben das bisher immer in der Interpretation A gespielt, alle Marker werden in der Pause abgeräumt, ob genutzt oder nicht. Auf die andere Interpretation wäre ich auch gar nicht gekommen - jetzt bin ich aber unsicher.

    Ja, in der Pause sowieso.

    Es war ja die Frage, ob das Spielen einer Karte mit Doppler - ohne diese zu nutzen - dazu führt, dass er dennoch verloren geht (A ja, B nein).


    Ich bin auch für B - man muss den Doppler nicht nutzen, er bleibt aber erhalten (bis zur Pause). Ich denke, dass man die Regel dazu wörtlich nehmen sollte.


    EDIT: Sorry, Beezle da haben sich unsere Antworten überschnitten.

    Ja genau, aber steht nur im Glossar mit der Begrenzung 3. In den Regeln steht das man von den Spezialgehegen...

    ...ist schon grausam, dass man alle beiliegenden Hefte und Übersichten und Spielbretter usw. angucken muss, um das Spiel zu spielen.