Beiträge von Dieter im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Steht auch in der Wiki Arche Nova FAQ

    Dort sind alle Unklarheiten bezüglich der Regeln zusammengefasst und offiziell abgesegnet.

    Danke für die Wiki :thumbsup: Aber DAS hätte ich mir wirklich in der Regel gewünscht :thumbsdown: Meine Frau meinte schon, ich hätte eine neue Reglung erfunden um meine akut drohende Niederlage abzuwenden....8-)) Mal sehen was sie zur Wiki sagt :evil:

    Soweit ich weiß, steht dass nirgends, wurde aber vom Autor und/oder Redakteur irgendwo hier bestätigt.

    Das irgendwo hatte Dieter ja selbst zitiert. :)

    Durch die überzähligen, verfallenen Schritte hat sie dadurch das Spiel letztlich verloren, was sich extrem ungerecht anfühlt....

    Ich kann natürlich deiner Frau bzw. euch nicht vorschreiben, was sich ungerecht anfühlt bzw. kann es natürlich schon nachvollziehen, aber ich für meinen Teil empfinde das im Ergebnis gar nicht als so ungerecht - wenn man eine der beiden Leisten zu sehr ausreizt, dann stimmt die Balance im erfolgreichen Zoo einfach nicht so richtig. :) Und irgendwie finde ich es auch gut, dass ein modernes Euro mal wieder solche Mechanismen dabei hat. Ist aber einfach meine Meinung dazu. Hilft vermutlich nicht... :lachwein:

    Na mir hat es schon geholfen, aber bei DER Debatte möchtest du gar nicht dabei gewesen sein... :loudlycrying: Und wenn ich meiner Auswilderin jetzt noch mit fehlender Balance komme....:evil:

    War eigentlich schon geklärt, ob man mehr als 41 Artenschutzpunkte haben kann?!? :/

    Die Leisten sind beide endlich, sowohl Artenschutz wie Attraktion. Überzählige Punkte verfallen.

    Wir hatten jetzt wirklich zum ersten mal den Fall, das meine Frau das Spiel mit 35 Artenschutzpunkten das Spiel beendet hatte (6 Projekte unterstützt, davon 3 Großtiere ausgewildert) und mit den Endbedingungen für Karte und Sponsoren bei 43 Punkten gelandet wäre... Sie wollte mir absolut nicht glauben, das die leiste endlich ist, ich konnte den entsprechenden Passus leider auch nicht in den Regeln finden..... (gehe aber stark davon aus das ich ihn einfach "überlesen" habe) Wer kann helfen? Durch die überzähligen, verfallenen Schritte hat sie dadurch das Spiel letztlich verloren, was sich extrem ungerecht anfühlt....