Beiträge von PowerPlant im Thema „Würfelwerfer [Podcast]“

    Für unsere neue Folge habe ich mir Ben2 und Hamlet geschnappt um über Brettspielpreise, faire Bezahlung, Preisgestaltung und stationärem vs. online Handel zu sprechen. Viel Spaß beim reinhören: link

    Bin gerade noch mitten drin, aber gefällt mir gut!


    Mir als fachkundigem Käufer, der keine Beratung braucht, gehen Fachhandelsaktionen tierisch auf die Nerven.


    Ich verstehe zwar, dass man darüber Leute in die Läden locken möchte, um diese am Leben zu halten, um mehr Und vor allem neue Käufer zu generieren.


    Aber sollten nicht die Käufer entscheiden, wie sie etwas haben wollen? Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Kunden im Fachgeschäft ist, die eine Beratung brauchen. Und darüber hinaus auch der Anteil in deinem Onlineshop, die dort fragen.


    Ich glaube z.B. Auch nicht, dass in stationären Filialhandel groß beraten wird, weil die eh nur das haben, was sie auch loswerden: Standard- und Exitkram.


    Ich bezweifle eben, dass es nennenswert viele Leute gibt, die „mal eben“ in ein Geschäft gehen, das Sie nicht kennen, um ein Produkt zu kaufen, das sie nicht wollen. Wer Monopoly oder Dominion kaufen möchte, weil er nichts anders kennt, der geht in den nächsten Mayersche/Thalia/Karstadt/Kaufhof/You Name it. Und Bekommt dort, was er sucht.


    Neue Spiele lernt man am Spieltisch kennen, nicht in einem Laden, den man nicht betritt.