Beiträge von sNice24 im Thema „Encyclopedia (Holy Grail Games)“

    wait. es wird mit Flügelschlag verglichen? :D Ok, das ist absoluter Nonsens. Die Spiele haben ja so GAR nix miteinander zu tun - außer, dass man hübsch gezeichnete Tierkarten vor sich liegen hat.

    Das kommt primär von der Hypemaschine Boardgame Co, der es bettitulierte als "The game I wanted wingspan to be".
    Es spielt halt höchstens in der selben Komplexitätsregion.


    Mir hat das Spiel übrigens nicht gefallen und ich muss sagen, dass es das für mich schlechteste Spiel ist, das ich dieses Jahr spielen durfte.

    Ein sehr starres Rahmenkonstrukt, dass wirklich keine, für mich nennenswerten, Entscheidungsspielräume offen lässt. Ich mag zwar, dass es ein taktisches Spiel ist, dass von der wechselnden Kartenauslage lebt, aber ansonsten lief es bei uns darauf hinaus, ob ich oft für weniger "verkaufe" oder seltener, aber dafür stärker. Nach drei Partien, die sich allesamt gleich anfühlten, durfte es dann ausziehen.


    Für 60-90 Minuten "Middleweight Euros" bevorzuge ich da einfach andere Spiele.

    Meins ist leider immer noch nicht da. Laut den letzten Updates ist angeblich irgendein Bug bei DHL dafür verantwortlich, dass die Pakete, die angeblich letzte Woche versandt wurden, wieder zum Versender zurückgingen. Hört sich eher an wie "Pakete ausm Paulanergarten".


    Zitat

    We just got an update concerning the remaining packages with the erroneous tracking numbers. These were sent out last week but DHL are now returning them to our shipping partner because of this issue. They’ll need to be relabeled and reshipped. They estimate that this will be done by the end of the week. DHL claim that it was due to a computing error. Although this isn’t something we could control, we apologize for the additional delay.

    Also die Auslieferungen laufen schon ein paar Tage, bisher habe ich noch nix von deutschen Unterstützern gehört.

    In den Kickstarterkommentaren sieht man aber wohl, dass im All-In zumindest 3 Sleeves zu wenig dabei sind. 8 wenn man die Regelübersichten mitsleeven würde.

    was habe ich dann von der lokalisierten Version? Eine deutschsprachige Anleitung und deutschen Text auf der Schachtel? Verpasse ich etwas? 😅

    Nein, exakt das ist dein Benefit. Vermutlich wird die Schachtel sogar günstiger, da Asmodee Spiele auch gerne weit unterm UVP verkauft werden. Der wird hier schätzungsweise bei ~60€ liegen.

    Ist jetzt gestartet, deutsche Version kommt wohl über Asmodee direkt in den Retail, man kann aber den Ambassador Pledge während der Kampagne wählen um alles KS Exklusive etc. trotzdem zu bekommen und das Spiel (samt Promos in der ersten Auflage) selbst dann im Retail.


    Wobei das Spielmaterial komplett sprachneutral ist und es die deutsche Regel als PDF geben wird.

    In einem Spiel, was nach dem initialen Regelstudium vermutlich kaum noch ein Blick in die Spielregel benötigt, sicherlich verschmerzbar.

    Zumindest für mich. Bin drin mit dem Deluxe Pledge.