Beiträge von Mannhemer im Thema „06.12.-12.12.2021“

    Mannhemer

    3,5 Std GWT? Was habt ihr gemacht? Nebenbei ein 2. Spiel eröffnet?

    Zu viert spielen wir das in max 2Std.

    Ich habe mit Neulingen früher mal eine Partie von 4 Std spielen müssen. Ergebnis: Andere Spiele-Gruppe.

    Das mach ich aber nicht an dem Spiel fest.

    Ja keine Ahnung.

    Wir hatten alle unsere letzte Partie vor über einem Jahr, vielleicht lag es minimal daran.

    Grundsätzlich haben wir in der Gruppe jetzt aber nicht die heftigste Downtime.

    Oder es ist halt einfach nicht unser Spiel.

    Eigentlich auch egal ^^

    Da wir nur ein Spiel am Abend spielen, darf das dann auch ruhig lange gehen

    Meine Woche:


    #DominantSpecies (1x)

    Ich hatte schon einiges über das Spiel gehört (sowohl positiv, als auch negativ) und war sehr gespannt.

    Ich konnte mir als Insekten sehr früh einen weiteren Zylnder sichern, dann noch einen für alle und noch einen für mich. Dh. ich hatte fast das ganze Spiel 2 Einsetzmöglichkeiten mehr als die Anderen drei, war fast das ganze Spiel Erster in der Initiative und konnte dann auch das Spiel für mich entscheiden.

    Hat echt Laune gemacht und ich sehe auch einen sehr hohen Wiederspielreiz für mich. Wird bestimmt nochmal gespielt!



    #Klong (2x)

    Meine Frau spielt wieder :) da durfte sie natürlich das Spiel aussuchen und es wurde Klong ohne die Charaktere. Was für eine Erleichterung! Die letzten fünf Partien hatten wir die asymetrischen Charaktere mit drin und das hat mir echt den Spielspaß verdorben. Ohne sie ist man einfach freier in seinem Spielstil, alle haben gleiche Voraussetzungen und man wird nicht in eine Richtung gewzungen (Monster, Begleiter o.Ä.). Diese Leichtigkeit hatte mir total gefehlt und ich hatte endlich mal wieder richtig Spaß (obwohl ich das erste Mal mit 0 Punkten geendet bin)...



    #AeonsEnd (2x)

    Nach beiden Abenden Klong gab es als persönlichen Absacker noch Aeons End.

    Ich bin mittlerweile beim vorletzten Nemesis von "für die Ewigkeit" angekommen - der Riss-Furie.

    In der ersten Partie mit Quilius und Garu noch heftig untergegangen, konnte ich dann mit Xaxos und Gex in der zweiten Partie einen Sieg kurz vor Schluss herausholen. Es ging mal wieder um die allerletzte Reihenfolgekarte (Xaxos war bereits Erschöpft, Gex auf 3 Leben und die Feste auf 2 Leben). Das Spiel ist einfach immer wieder gut und spannend.



    #GreatWesternTrail (1x)

    Ich kam nie so richtig auf einen grünen Zweig. Irgendwie fällt es mir hier schwer, auf die Arbeiterplättchen (?) zu gehen. Ich mache lieber andere Sachen, obwohl ich auch nicht so viele Rinder gekauft habe und wenig Gebäude... also keine Ahnung was ich gemacht habe :lachwein:

    Am Ende ging es 119 - 99 - 76 (ich) - 46 aus und ich wollte mein Spiel direkt danach verkaufen.

    Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden, es erst Mal noch bei mir stehen zu lassen. Eigentlich finde ich es super aber irgendwie dauert es mir zu lange und gibt mir für die Dauer (in diesem Fall 3,5h) nicht genug. Das nächste Mal wird ohne Erweiterung gespielt, vielleicht macht es das Spiel etwas schneller und auch klarer - mir fällt gerade ein, dass ich auf die Häuser aus der Erweiterung gegangen bin, es aber nicht geschafft habe nach San Francisco zu liefern...



    #TerraMystica (1x)

    Meine Frau spielt wieder Teil 2.

    Auch dieses Spiel wurde von ihr gewählt und ganz klassisch die Hexen genommen. Ich bin mit den Frostfeen ins Rennen gegangen und wir waren sehr eng beieinander. Ich bin schnell auf die Tempel gegangen, sodass ich ab der dritten Runde ordentlich Siegpunkte über die Festung bekommen habe (3 Punkte pro gebauten Tempel). Mit den Priestern und den Gunstplättchen war ich dann auch auf der Kultleiste stark und diesen Vorsprung habe ich mir auch nicht mehr nehmen lassen.

    Ein schönes Spiel! Leider bevorzugt es meine Frau zu zweit, ich mag es mit mehr Spielern lieber.



    #Bezzerwizzer (1x)

    Mit den neuen Nachbarn eine Runde Bezzwerwizzer als erstes gemeinsames Spiel. War eine gute Wahl und hat viel Spaß gemacht.