Beiträge von Marcus im Thema „06.12.-12.12.2021“

    #SpiritIsland (zu zweit)

    Da ich eine sehr lange Spirit Island Pause hatte und mein Mitspieler das Spiel noch nie gespielt hat, haben wir das ganz einfache Einsteigerspiel gespielt. Er spielte „pfeilschneller Blitzschlag“ und ich „flackernde Schatten“. Wir spielten auch mit den für den jeweiligen Geist angegebenen zusätzlichen Karten.

    Da beide Geister nicht die besten Verteidigungsfertigkeiten haben, hat besonders zum Beginn der Partie die Ödnis recht schnell zugenommen. Wir konnten im Gegenzug aber auch schnell viel Furcht erzeugen. Bereits bei der Furchtstufe 2 konnten wir die Partie für uns entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch drei Ödnis in unserem Vorrat.

    Die Einsteigervariante ist sehr gut geeignet um neue Spieler an das Spiel heranzuführen ohne sie zu überfordern. Hat uns beiden gut gefallen und die nächste Partie ist bereits geplant. Diese dann mit erweiterten Regeln.


    #RobinHood (zu zweit)

    Hier haben wir inzwischen das dritte Abenteuer erfolgreich bestanden. Um Spoiler zu vermeiden nur ein paar allgemeine erste Eindrücke. Das Spielt lebt sehr stark von der Geschichte die erzählt wird. Wie hoch der Wiederspielreiz für uns ist kann ich noch nicht beurteilen, könnte mir aber gut vorstellen, dass wir es nur einmal durchspielen. Die Regeln finde ich gut verständlich, ein Wiedereinstieg nach einer längeren Spielpause dürfte aber nicht ganz einfach sein. Aus diesem Grund beabsichtigen wir auch das Spiel recht zügig durchzuspielen. Der Verwaltungsaufwand während des Spiels ist doch recht hoch, da man andauernd Plättchen umdrehen muss. Ich bin gespannt was die weiteren Abenteuer noch an neuen Elementen bieten.