Beiträge von Jack of heart im Thema „06.12.-12.12.2021“

    Hey. Gestern bekam meine Frau Besuch von zwei Freundinnen die ich bekochen durfte. Zur Belohnung dafür durfte ich dann einige Spiele auf den Tisch bringen. Dabei sollte es nicht über ein gehobenes Familienspiel hinaus gehen. Es ist immer interessant mal wieder geerdet zu werden. Denn was wir Kennerspieler als locker leicht hinnehmen, entpuppt sich für ungeübte Spieler/innen manchmal als größere Hürde als gedacht.

    #7WondersArchitects empfand ich als fast zu leicht. Hier sind jedoch die verschiedenen Forschungsplättchen eine kleine Hürde für Spielemuggel. Doch insgesamt lief das Spiel doch recht flüssig und wesentlich besser, als meine letzte Zweierpartie. Vom "Kannvielleichtweg" hüpft es ins Regal denn es kam gut weg. 9/10

    #HighScore wird mich dagegen verlassen müssen. Ich kann die teilweise sehr positiven Kritiken nicht teilen. Wenn meine Frau und ich höchstens 6/10 geben wird es in unserem Haushalt nicht bleiben. Wir fühlen uns in unseren Entscheidungen zu eingeschränkt. Bei den Freundinnen kam es aber besser weg. Deswegen insgesamt 7/10

    #Kingdomino ist ein Dauerbrenner. Ohne Erweiterung ohne Schnörkel aber XXL :) 9,3/10

    #Mygoldmine Naja, bei den Muggeln löst es schon was aus :S Ich mag andere Absackerlein lieber. Liegt noch im Regal aber vielleicht fällt es auch mal in die Spieletogo-Kiste :?: Wobei auch hier: Bei den Freundinnen kam es aber besser weg. Insgesamt 7,1/10

    #DieQuacksalberVonQuedlinburg wird auch zum Dauerbrenner (wobei es für Spielemuggeln schon etwas zuviel "Ballast" ist.) 9,3/10.

    Da ich gerade geboostert wurde, bin ich dann in die Heia. Die Mädels haben dann noch ein paar Runden ihren Dauerbrenner #GangsofFour gezockt.

    Vi ses