Beiträge von PalioDeMonte im Thema „06.12.-12.12.2021“

    Letzte Woche gab es bei uns eher spielerisches "Fingerfood". Das ist jetzt gar nicht abwertend gemeint, weil das alles schöne Spiele sind - und die Motivation, was größeres aufzubauen, ist erstmal nicht gegeben. Also gilt: Klein aber fein.


    #WelcometotheMoon : Wurde von einer Freundin mitgebracht und hat uns sehr positiv überrascht... #WelcomeTo war bisher unser liebstes Flip & Write, aber das hier könnte seinen Vorgänger durch seine Variabilität ablösen. Wurde sogleich bestellt, so dass ich hier noch einen kleinen Exkurs als Lob an Magierspiele loswerden muss: Sonntagabend geordert, Montag früh vor 8 Versandbestätigung erhalten, Dienstag in den Händen... Klasse Service!


    #Calico: Wie immer schweigend, aber wie immer auch sehr gut. Ich mag diese Puzzle, bei denen man sich irgendwann von seinen Plänen verabschieden muss. Das sah unsere Freundin hingegen anders, also zog sie ihre Pläne gnadenlos durch und beendete das Spiel mit dreimal so vielen Punkten wie ich...


    #FantastischeReiche : Standardabsacker, immer gut, immer gehaltvoll. Und weil diesmal alle auf die gleichen Farben spielten konnte ich den Sieg mit lächerlichen 121 Punkten erringen :king2:


    Spiel des Wochenendes war jedoch #Canvas - das ist ja nicht nur hübsch, das kann ja auch spielerisch was. Klar, im Kern ist die Set Collection extrem abstrakt, aber das Ergebnis sieht immer befriedigend aus und ich verspüre sogar eine relevante Lernkurve. Und um die Präsentation der eigenen Werke kann man so schön eine Geschichte erzählen :laber:. Mit vier Partien am Stück auf jeden Fall unser Gewinner!