Beiträge von Hexe im Thema „Wie viele Spiele kauft ihr so gebraucht? - Umfrage“

    Ich kaufe nur noch in Ausnahmefällen gebraucht, wenn ich entweder die Verkäufer kenne bzw. weiß, dass deren Spiele wirklich neuwertig sind oder weil ein Spiel eben neu gar nicht verfügbar ist. Ansonsten bin ich bei meinen Spielen einfach zu pedantisch (bin ich aber generell, auch bei Büchern z.B.)

    Das trifft auf mich (bis auf den durchgestrichenen Part) auch zu, daher schließe ich mich meinem geschätzten Vorredner da an :)

    Ihr verkauft doch auch alle oder nicht? Wer absorbiert hier die ganzen Spiele... Selection Bias wegen Umfrage + Brettspiel Forum?

    Nein.

    Ich habe mir sehr gründlich überlegt, welche Spiele ich haben möchte und einen Bestand zusammengestellt, der mich dann fortan beschäftigen wird. Im Sommer 2020 war der dann komplett und seither kaufe ich keine Spiele für mein Soloregal mehr. Da hat Corona auch keinen Einfluss gehabt, im Gegensatz zu den für Treffen mit Freunden und Familie angeschafften Spielen. Selbst ich konnte keine Pandemie einplanen und als klar war, dass es keine derartigen Zusammenkünfte mehr geben wird und zeitgleich die liebe Pikmin einen Wohnortwechsel vorgenommen hatte, war es das perfekte Einzugsgeschenk, um die Spieleabende mit Mann und Vater unsererseits ein wenig zu bereichern.

    Das Gute ist, wenn keine neuen Spiele mehr gekauft werden, reicht der Platz auch aus :)