Beiträge von Dee im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Nur zur Klarstellung: es gibt auch die Möglichkeit zusätzliche Zielkarten zu bekommen. Bestimmte Tiere erlauben das. Die funktionieren dann nicht anders als die Startzielkarten.

    Danke. Das Spiel hat zu viele Karten. Über die bin ich noch nicht gestolpert. ;)

    Bei Flügelschlag z.b haben wir das Gefühl das die Vögel mehr in den Vordergrund stehen.

    Guter Aspekt. Bei Flügelschlag hilft vielleicht die bessere Anordnung der Karten. Und durch die immer wiederkehrende Ausführung sind die Tiere mehr präsent. Bei Arche Nova spielt man die Tiere aus, stapelt sie teilweise noch wegen der Übersicht und sieht so am Ende nur noch die Symbole, aber die Tiere nicht.


    Dann war uns noch etwas unklar, wann und wie man neue Zielkarten ausspielt und ob man dann sofort ein Ziel für sich beanspruchen kann.


    Was war denn unklar? Es gibt keine neuen Zielkarten. Die zwei Zielkarten hast Du ggf. bis zum Spielende auf der Hand. Wenn irgendein Artenschutzmarker auf/über die 10 kommt, müssen alle Spielerinnen 1 Zielkarte abwerfen. Falls man am Spielende noch 2 haben sollte (niemand ist über die 10 Artenschutzpunkte gekommen, schämt Euch), dann werft ihr dann eine ab. Am Spielende wird dann nur eine davon gewertet.


    Gruß Dee