Beiträge von BastiBargeld im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Canvas

    Himmel ist das Spiel wunderschön! Das Art-Design von Canvas ist der Hammer. Die Mechanik des Cardbuilding ist wundevoll.

    Leider hat das Spiel gar nichts auf den Rippen. Man kan es einfach nur auf die Symbole am unteren Kartenrand reduzieren und damit gewinnen, ohne jemals einen Blick auf die Bilder zu werfen.

    Trotzdem, das schönste Spiel des Abends!

    Hehe - dieses Statement verwirrt mich nun vollends. Leidet dieses Spiel jetzt daran, dass es ein schönes Artwork aufweist? :/

    Kann was oder doch nix? ^^

    Ich erkläre das gerne näher.

    Ich finde die cardbuilding Mechanik absolut schön. Man schiebt Karte für Karte in eine Hülle und erhält am Ende ein richtig schönes Kunstwerk.


    Allerdings ist es im Endeffekt egal, wie die Karten aussehen. Interessant sind nur die Symbole unten, von denen man bestimmte Kombinationen braucht um zu punkten. Spielerisch ist das total langweilig. Aber das Design ist so schön, dass das Spiel etwas meditatives und beruhigendes hat.


    Es leidet also nicht am Artwork. Das Artwork rettet das Spiel. ^^

    Für mich war letzte Woche schon einiges dabei an Spielen. Sind es sonst eher 1-2 Spiele, war diesmal sogar ein Spiele-Samstag dabei.


    The Stygian Society

    Nun zum dritten Mal auf den Tisch gebracht. Es bleibt einfach ein angenehm befriedigendes gefühl, die farbigen Würfel in den Turm zu werfen und dem Klackern zu lauschen. :P

    Ist ein recht schwieriges SPiel und wir haben es nur bis zur dritten Etage geschafft.


    Icecool

    Der opener vom Brettspiel-Samstag. Okay....was soll man dazu sagen. War nett, aber nichts was ich wieder spielen muss (es waren übrigens keine Kinder dabei)


    The Loop

    Dieses Spiel habe ich schon länger auf dem Schirm. Somit habe ich doch mal gleich angeregt, das zu spielen.

    Schönes kooperatives Spiel, was allerdings sehr willkührlich ist und durch den schieren Zufall auch einfach mal unschaffbar wirkt. Werde ich sicher noch einmal Spielen, ist abe rnun nichts, was ich unbedingt selber zu Hause haben muss.


    The Networks

    Ich liebe Filme und somit war the Networks ein Muss für mich. Und das obwohl ich nicht so auf kompetetive Spiele stehe. Durch den Drafting-Mechanismus wurde aber gar nicht so viel gegeneinander ausgeteilt. Nur ab und na hat man mal nicht die Show bekommen, die einem helfen könnte.

    Das Spiel insgesamt war sehr unauffällig. Durch das nebeneinander herspielen wäre es fast öde gewesen. Zum Glück sind die Karten mit Ihren unzähligen Parodien, echt witzig. Ach ja...ich habe gewonnen. :) Das passiert mir sonst nie. Bin ich doch kein optimier Spieler.


    Canvas

    Himmel ist das Spiel wunderschön! Das Art-Design von Canvas ist der Hammer. Die Mechanik des Cardbuilding ist wundevoll.

    Leider hat das Spiel gar nichts auf den Rippen. Man kan es einfach nur auf die Symbole am unteren Kartenrand reduzieren und damit gewinnen, ohne jemals einen Blick auf die Bilder zu werfen.

    Trotzdem, das schönste Spiel des Abends!


    Joking Hazard

    "Netter" Ausklang mit Joking Hazard. Okay...dafür muss man schon die richtige Runde haben. Niemand der schnell offended ist und auch niemand, der nicht über Pipi, Kaka witze lachen kann. Dann ist es aber echt eine launige Runde. Ich muss jedes Mal drüber lachen und fühle mich jedes Mal irgendwie schlecht dabei ^^


    Descent - Legenden der Finsternis

    Das erste Szenaro gestern mit meiner Frau gespielt und sofort angefixt gewesen.
    Das Spiel hat Megapotential! Dungencrawling mit relevantem Stellungsspiel und interessanten Heldenzügen. Die Minis sind echt gut und auch das 3D Terrain weiss zu gefallen. Dafür drückt man ein Auge bei der miesen Story zu. :)

    Dieses SPiel wird nächsten onat hier wieder auftauchen!