Beiträge von Mannhemer im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Meine Woche:


    #PaxPamir (1x)

    Endlich mal wieder zu viert und es war wie immer ein Fest.

    Zu Beginn waren alle Loyal zu den Russen und ich bin dann früh als Einziger zu den Afghanen gewechselt. War vielleicht nicht die beste Idee, da ich dann ab dem ersten Dominanzcheck letzter war.

    Es war trotzdem mal wieder eine extrem spannende Partie und alle hatten die (zumindest) theoretische Chance, nach dem letzten Dominanzcheck als Sieger auf dem Treppchen zu stehen.

    Am Ende ging es 16-16-6-6 aus.


    #HumanPunishment (2x)

    Wahrscheinlich die letzten Partien dieses Jahr, da wir alle wieder ins Homeoffice gehen.

    Hat mal wieder Spaß gemacht und alle wollen mehr...


    #Aquasphere (1x)

    Zu dritt gab es eine Runde Aquasphere, das mir bis dahin nicht mal vom Namen her geläufig war. Das Spiel war aber dann echt nett und ist spontan mein liebster Feld geworden.

    Ich hab mich früh (am Ende wohl etwas zu früh) auf den Aufbau meiner Forschungsstation konzentriert, meine Mitspieler haben ordentlich die Oktopoden gejagt und mir netterweise fast die ganze Zeit die Mehrheit überlassen.

    Am Ende ging es 75-74 (ich)-61 aus und es hat allen Spaß gemacht.

    Ein nettes Spiel, spiele ich gerne mit, brauche es aber definitiv nicht daheim.



    Als Absacker gab es dann noch

    #MercadoDeLisboa (2x)

    Hat sich mittlerweile bei uns etabliert, macht jedes Mal Spaß und jedes Mal lassen wir bei einem Spieler irgendwelche Kombos zu, die dann nicht mehr schlagbar sind.

    Hier den Überblick zu behalten, wo man dazwischen funken muss, fällt mir nicht so leicht und ich gewinne fast nie. Trotzdem so gut, dass ich es mir mit den Münzen zusammen gekauft habe.



    Dann gab es ein Adventswochenende mit der Familie.


    #SkullKing (2x)

    Aktuell das Lieblingsspiel meiner Frau. 1x zu viert und 1x zu fünft gespielt.

    Ich mag es auch sehr gerne. Da es ziemlich zufällig ist, können auch Spieler, die keine Stichspielerfahrung haben recht kompetetiv mitspielen.

    Immer wieder spaßig dieses YO HO HO.


    #Klong (1x)

    Auch das wollte meine Frau unbedingt spielen. Hier ist bei mir momentan irgendwie die Luft raus und mit den Charakteren ist mir das irgendwie auch zu viel. Ich denke, die werde ich wieder aussortieren und evtl verkaufen...



    #DieInselderKatzen (1x)

    Ich mag das Spiel sehr gerne, meine Frau findet es nur ok. Daher wird auch das wahrscheinlich wieder ausziehen. Bringt ja nichts, wenn es keiner mitspielt.



    #7WondersDuel (1x)

    Meine Schwester hat mal wieder danach verlangt und ich habe sie mal wieder ohne Mitleid ordentlich abgezogen. Zum Glück kenne ich sie sehr gut und bei ihr steigert das eher die Lust besser zu werden, als dass sie das frustriert. Ich freue mich auf weitere Partien gegen sie.



    #BrassBirmingham (1,5x)

    Keine Ahnung wieso ich das mitgenommen hatte, war doch die Chance auf eine Partie unglaublich gering. Dann hatte aber doch meine Mama Lust und ich hab ihr um 22 Uhr noch "kurz" die Regeln erklärt. Danach folgte eine kleine Partie und schwubbs war es 1:30 Uhr. Zum Glück brauchen wir beide nur wenig Schlaf. Am nächsten Tag wollte sie es nochmal spielen und wir haben Mittags mal schnell aufgebaut. Die Partie konnten wir auf Grund der Kinder aber nicht beenden.

    Zum Spiel. Zu Zweit war extrem viel Platz und man war sich gefühlt wenig im Weg. Dazu habe ich nicht zu konfrontativ gespielt, da es doch einiges zu beachten gibt und ich meine Mama nicht zu sehr ärgern wollte. Am Ende gab es ein 184-184 und sie war happy. Ich glaube, ich muss aber nochmal die Regeln lesen, ob da nicht doch ein Fehler drin war.

    Insgesamt ist Brass Brimingham für mich ein absolutes Topspiel! Zu zweit aber vielleicht nicht die beste Wahl...



    EDIT: Habe meinen Fehler gefunden. Ich habe die Händlerkarten für 3/4 Spieler nicht aussortiert. Es kam mir auch extrem vor, was wir alles an Aktionen machen konnten...


    Zwischendurch noch ein paar Mal #Smart10